Taschentuchspender

 


Für das neue Jahr sagen wir uns nur die besten Wünsche – vor allem Gesundheit soll mit dabei sein in 2022. 

Sollte sich doch mal eine laufende Nase ankündigen, ist unsere Nähidee schnell gemacht und gut zu gebrauchen. Der Taschen-tuchspender darf da eigentlich in keiner Tasche fehlen. Er bietet Platz für 10 Taschentücher und ist deutlich schicker als die Plastikverpackung. 

So reicht man doch gerne mal ein Taschentuch an.



  • je ein Stoffzuschnitt 15 x 17 cm und 15 x 21 cm

     

     

  • beide kurzen Seiten rechts auf rechts füßchenbreit aufeinander nähen

  • Nahtzugaben auseinander bügeln

  • Stoffe wenden, glatt bügeln, so dass der innere Stoff auf jeder Seite knapp 1 cm zu sehen ist

     

     

     

     

     

     

  • kurze Seiten knappkantig absteppen

     

     

     

     

     

     

     

     


     


  • die Mitten an den langen Seiten markieren

     

     

     

     

     

     

     

     


     


  •  kurze Seiten je zur Mitte hin klappen, so dass die Stoffkanten ein wenig übereinander lappen

     

    • füßchenbreit zusammennähen und die kurzen Seiten versäubern, z.B. mit einem Zickzack-Stich

     

     


     

  • wenden und Ecken schön ausformen

  • bügeln und mit Taschentüchern befüllen

  • ab in die Handtasche oder verschenken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen