Freitag, 9. Mai 2014

"Leona"

...war schon zu sehen hier. 
Der neuen Raglan Shirt Schnitt von farbenmix

Heute zeige ich Euch die kurzarm -Variante.
Aus dem schicken Sternestoff, den ich schon ganz oft 
für Taschen vernäht habe. Als swafing den als Jersey
rausgebracht hat, war klar, dass ich den bestellen mußte!

Der Schnitt ist anders als die üblichen Raglanschnitt.
Er sitzt angenehmer, da das Vorderteil an der Seite höher gezogen ist und die
Arme über der Schulter schmaler sind. 
Versteht ihr was ich meine? *lach*

Aber sehr selbst ;-)



Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    Das Shirt ist wunderschön geworden und der Stoff ist ein Traum. Vielleicht sollte ich mich auch mal an ein Raglan für mich wagen, bisher nähe ich die nur für die kleinen Eulenkinder....
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      auf jeden Fall! Ist auch nicht schwerer als für Kleine zu nähen ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  2. Die Stoffe gefallen mir sehr. Es steht dir ausgesprochen gut. Muss ich mir auch noch nähen. Leider gibt es solche Jerseystoffe nicht in der Türkei. Aber im September sind wir ja wieder in Deutschland.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann mußt du dir den mitnehmen! Ser ist von Tragegefühl auch sehr angenehm. Gute Qualität.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  3. Soo schön, Uli! Habe den Schnitt gestern auch geich gekauft und geladen, bin gespannt, wie der sitzt. Das ist bei mir leider immer ein bisschen Glücksache...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :-)
    schaut voll lieb aus :-D

    ganz liebe Grüße,
    Angelina <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    auch das kurzärmelige Shirt sieht super aus. Ich will mir auch so eins nähen. Kannst du mir sagen, wieviel Stoff ich für die Ärmel (lang) und wieviel für den Body brauche? In der Anleitung steht nur insgesamt 1,50m.
    Danke und lieben Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, du kannst einfach von der Schulter aus messen wie lange das Shirt sein soll. So hast du automatisch die Stofflänge. Ich verlängere grundsätzlich alles Shirts, weil ich es gerne etwas änger mag und ermesse mir somit auch meinen Stoffbedarf. Wichtig hier, dass du das Massband wirklich oben an der Schulterkante ansetzt.
      Liebe Grüße
      uLi
      laut schnittmuster bei S voerderelänge 65cm und Bei XL 70 und längster Arm 75cm ;-)

      Löschen
  6. Liebe Uli,

    die ist ja Klasse, vor allem die Stoffe finde ich supertoll.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    das Shirt steht Dir super!! Der Stoff ist wirklich toll. Ich habe in meinem Shop ja überhaupt keinen Jersey, aber das wird sich ja dank Farbenmix Abo von Swafing ab nächster Woche ändern.
    Ein ganz tolles Wochenende wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich weiß was Du meinst! Ein toller Schnitt! Und die Stoffe sind soooo schön!!!
    Passt ja wie angegossen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen