Donnerstag, 9. Januar 2014

Mach mit und sei dabei ;-)....

#tag bei instagram hier wird gesammelt

Sollte es mit dem Verlinken nicht klappen,
schreibt mir eine Mail an uli@das-koenigskind.de mit samt dem Foto das ihr hochladen wolltet.

Kommentare:

  1. Ich finde das ja eine ganz tolle Aktion, bin aber noch sehr unsicher, ob ich mitmache. Ich hätte nämlich im Vorfeld gern ein kleines Konzept wenigstens und da der fürs Schlafzimmer werden würde und da noch kein Farbschema für die Umgestaltung fest steht, ist das echt schwierig... Andererseits kribbelt es echt in den Fingern... Vielleicht doch einen fürs Kinderzimmer? Da kann es ja bunter werden... Hmmm...

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      och du kannst dir doch auch Stoffe schon zusammenstellen und daraus was machen...
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Kuck mal bei mir auf meinen Blog http://naehminchen.nocca.de/category/menu/365-tage-quilt/ ich hab mir einen Plan gemacht und schneide jetzt erst mal jeden Tag zu, danach (sofern die Umfrage mit macht ;-) meine Leser entscheiden) leg ich das Projekt noch aus (ansonsten wird es einfach sortiert, wie ich es auf n computer geplant hab)
      Du musst ja auch nicht so groß machen ich z.b. 14x24 reicht mir vollkommen sind immer noch 140cm x 240 cm

      Löschen
  2. Liebe Uli,
    eine tolle Idee, ich finde sie total klasse.
    Aber ob ich das wirklich durchhalten würde? Da bin ich mir nicht sicher, aber ich werde Eure Decken mit Spannung verfolgen.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tessa,
      dankeschön! bei mir hat sich der Druck deutlich erhöht duchzuhalten...Lach
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  3. huhu...gerade bei Facebook und instagram ein Foto gepostet und der Gruppe beigetreten....simone macht das schon.....grins!!!!

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na dann verlink dich doch hier auch noch ;-) Dann weiß ich wer alles mitmacht ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Erledigt......Post schreibe ich nächste Woche dann dazu, wenn es ein paar Teile sind, grins

      Grüße bella

      Löschen
  4. Huhu :)
    Ich finde die idee auch klasse :)
    ich versuche auch mit zu machenund werde auch auf meinen Blog düber berichten. wnen ich darf nehme ich gern das erste Bild für meine Sidebar mit :)
    Bei mir wird es eine reine Restestoffdecke :) bin gespannt ob es so klappt :)

    http://schnubbi-kreativ.blogspot.de/

    LG Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina,
      toll, dass du auch mit machst. Freu mich! Darfst gerne das Foto mitnehmen.Ich habe auch vor nur Reste zu verwenden. vielleicht mal ein besonderes Urlaubsstöffchen...
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
    2. Ich habe eben schon mal woanders geschrieben das sich alle restefitzel zu einem großen Stoff nähen möchte. und daraus mache cih meine Quadrate. wie ich mich aber kenne werde ich viel vorarbeiten :) und dann wieder Wochen lang nichts tun. ich faule Nuss :D

      Löschen
  5. Ich würde mich hier ja gerne verlinken, aber irgendwie klappt das vom Handy aus nicht. Und Internet haben wir zur Zeit nicht. Warten seit über 3 Wochen auf die Telekom.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ok keine Ahnung warum es per Handy nicht geht. Aber bis Ende des Montags lasse ich es hier offen, da kannst du immer noch mit dazu kommen!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  6. Ich hab mich jetzt nur mit dem Blog verlinkt, einen Post gibt es ja nicht über das Projekt. Das werd ich dann auch immer zum Monatsende machen wenn es wieder was zu zeigen gibt und wenn du hier die Linkparty startest! Hoffe das ist okay so...!?
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudi,
      ja klar. Irgend ein Foto ist prima. Muss jetzt noch nicht Projektbezogen sein. Geht ja erst mal darum zu schauen wieviele mitmachen! Ich würde gerne das FlowMagazin anschreiben ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Coole Idee!! :-)
      ♥ Schönen Sonntag!
      GlG Claudi

      Löschen
  7. so, erst hast du mich auf insta neugierig gemacht und jetzt auch hier. reste und stoffe sind genügend vorhanden (es werden ja mit den kommenden monaten eh wieder mehr ;) )
    also ich bin dabei jetzt bin sich allerding eher gespannt auf mich selber ob das durchalte ;)
    lg annikka (annsie)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annikka, super duper das du dabei bist. Bin gespannt auf deinen Restequilt. ich habe auch vor nichts neues zu nehmen.
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  8. Also, ich bin auf jeden Fall dabei! Bei mir gibt es kein Konzept, es soll eine bunte schöne Decke werden.
    Ich weiß nur nicht, ob ich nicht schon viel früher fertig werde...ich habe mich für 15x15 cm-Quadrate entschieden. Da kann ich doch höchstens 10 in der Breite und hmm...vielleicht 20 in der Länge nehmen. Das sind ja nur 200 Stück. Na ja, ich werde mir das dann eben entsprechend einteilen müssen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, toll das du mitmachst! Freut mich. Naja es kommt ja immer mal was dazwischen, das sind 200 Stücke schnell übers jahr verteilt..Alleine Urlaub...
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
    2. Hallo Heike, kannst ja statt einen 10x10 auch ein vierer Blöckchen machen, also aus vier Stoffen oder zwei, dann hast Du am Ende des Jahres zwar nur 200 Blöcke, aber vielleicht auf diese Art 365 Stoffe.
      LG Kerstin

      Löschen
    3. Hallo Kerstin,
      ja, das ist auch ne gute Idee, aber da das meine erste Patchwork-Arbeit ist, bleib ich mal bei den Quadraten :-)
      LG
      Heike

      Löschen
  9. Hallo Uli,
    bin auch gerade am überlegen,
    die paar Tage die schon angefangen sind,könnte ich ja überbrücken.
    Hab gerade auch Patchworkstoffe bei Michas bestellt, mal sehen wenn sie kommen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähoma,
      der Aufwand der Wuadrate ist ja relativ gering wenn man es täglich macht, ich denke, dass hast du schnell aufgeholt! Schön, wenn du auch dabei bist.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  10. Oh, eine tolle Idee! Seit einiger Zeit habe ich den Wunsch eine große Decke zu nähen, das ist die Chance für mich :-) Vor allem hätten so die vielen Reststücke noch eine tolle verwendung. Ich hoffe später einen Tipp für Vlies und den Stoff für die Rückseite zu bekommen, ich hab nämlich keine Ahnung was man da am besten nimmt.
    Dank schöne Aktion.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea,
      toll, dass du mitmachst. Ja es kommen immer wieder mal Tips wie was verarbeitet werden muss. Es gibt ja viele Anleitungen.
      SChau einfach immer wieder vorbei, dann verpasst du nichts.
      Und verlink dich auch noch, ich möchte Ende des Monats das FlowMagazin anschreiben, und wäre toll, wenn alle die mitmachen dann mal gezählt werden können ;-)
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  11. Liebe Uli,
    ach was für eine tolle Idee!!! ich habe gerade! bei meiner sonntäglichen Stöberei im Internet davon gelesen und Erde wahrscheinlich diejenige sein die am weitesten entfernt am nähen mitmacht!!!!
    ich muss mal schauen wie ich das mit den Stoffen mache! mein Fundus ist noch nicht ganz so groß.... aber ich werde in jedem Fall mitmachen, mit den Bildern muss ich mal schauen wie da so klappt!!!
    sonnige Grüsse aus Brasilien! Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar, ich freue mich besonders, dass du dabei bist!
      Bin gespannt ob bei dir eine ganz andere Stoffauswahl zusammen kommt als hier in Deutschland. Verlinkst du dich auch noch?
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  12. Was für ein tolles Projekt, da kann ich gar nicht anders als mitzumachen!!!! Vielen Dank für deine Idee und Mühe liebe Uli.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine, danke dir. Ich finds lustig, Ich wollte ein schnelles einfaches Projekt und habe nun schon mehr Zeit damit verbracht als geplant, einfach weil es nun ein Gemeinschaftsprojekt ist. Aber ich finds toll! Freu mich!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  13. Liebe Uli, ich finde die Idee super und mache mit!
    Allerdings mit einer kleineren Version, mehr ist realistisch mit zwei Kindern nicht drin :-)
    Bin gespannt auf alle Werke!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johy, toll, dass du mitmachst. Klein ist doch auch toll! Die Erinnerung die daran hängst wird genauso groß sein!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  14. Hallo Uli,
    das ist ja eine tolle Idee! Bin auf jeden Fall dabei, da ich schon länger mal eine nähen wollte :-) Ich habe gleich mal meine 11,5x11,5cm Schablone gemacht und die fehlenden Tage nachgeholt. Sie wird dann für das Kinderzimmer werden.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lysann, toll, dass du mitmachst. Ich freu mich sehr, dass so viele dabei sind. Wird ein spannendes Quiltjahr!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  15. Hallo Uli,
    tolle Idee, ich bin dabei und schon verlinkt. Wegen der Größe der Quadrate rechne ich mir gerade was aus. Vielen Dank für den Anstupser für die Restekiste :-))
    LG aus dem Rheinland
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, toll, dass du dabei bist. Ja es sollte bei mir auch reine Resteverwertung sein. Ich bin schon sehr gespannt auf die Farbzusammenstellung...
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  16. Liebe Uli,
    mein zweiter Versuch einen Kommentar einzugeben! der erste hat irgendwie nicht funktioniert....also, Idee Idee ist Mega klasse und ich werde in der Ferne auch gerne mitmachen, bestimmt wird meine Decke so ganz anders da ich ja andere Stoffe zur Verfügung Habe.... ich bin gespannt was entstehen wird und freue mich seeeehr über die tolle Idee!!! sonnige Grüsse aus Brasilien sendet Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich antworte dir auch noch mal ;-) Durch die Moderationsfunktion ist es nicht gleich sichtbar ;-) Ja ich bin total gespannt auf deine Stoffe!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  17. Hallo Uli und alle anderen, die es lesen möchten :-)
    ich habe das Maß für meinen Quilt festgelegt und die 365 Tage untergebracht. Die Größe steht jetzt auch fest: 10,5 cm Quadrate (inkl. 1,5 Nahtzugabe = soll heißen, an jeder Seite 0,75 cm). Der Quilt wird 155 cm breit und 236 cm lang = 9 cm Blöcke (sichtbar), 15 Blöcke quer, 24 Reihen runter = 135 cm breit, 216 cm lang zuzüglich jeweils 10 cm Binding rundrum.
    Nach diesem Maß sind es 360 Blöcke - die noch fehlenden 5 Blöcke werde ich in das Binding einarbeiten!
    Verständlich ?
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ja das klingt super, ich nehme deine Berchnung gerne mal im nächsten Post mit auf, da machne auch gerne eine rechteckige Decken machen wollen. Danke dir!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  18. frischgepflüggt5. Januar 2014 um 16:10

    Ich mache auch mit! Bin ganz begeistert von dieser schönen Idee. Vielen Dank!
    Mein Quilt wird mit 10x10cm Stücken genäht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, super das du mitmachst. Ich mach auch 10mal10 ist super für Reststücke. Die sind in der Größe meist noch übrig.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  19. Eine tolle Aktion und endlich ein Ansporn meine Reste zu verarbeiten. Schon so lange steht ein Quilt aus allen Stoffen der letzten Lieblingsprojekte auf meiner will-machen-Liste!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ja die Restverwertung war auch mein Ansporn, toll, das du mitmachst!
      liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  20. hallo, ich freue mich auf das projekt, werde nächste Woche nachnähen....leider hab ich keinen plan wie ich das Foto dann Wo ? hochladen soll.....:(...wünsche viel spass allen anderen und gutes gelingen....lg nonna di

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo Nonna Di, toll dass du mitmachst.
      Verlinken kannst du dich hier unter dem Posting. Du kannst auch irgendein Foto hochladen, muss noch nicht von den Quadraten sein. Hier geht es erst mal darum alle zu sammeln die mitmachen um zu sehen, wie viele es sind. Ich möchte gerne das FlowMagazin anschreiben und über das Gemeinschafstprojekt berichten ;-) Einfach den kleinen blauen Button klicken und den Anweisungen folgen!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  21. Hi Uli, ich bin heute auch auf "deine Aktion" gestoßen und habe sofort entschieden: DA MACHE ICH MIT! :-) Ich habe jetzt auch schon ein paar Quadrate geschnitten… meine Schwierigkeit wird werden, dass ich die Quadrate/Reihen an ein anderes Projekt einfügen werde. Denn ich habe vor ewiger Zeit schon einmal mit einer ähnlichen Idee der Resteverwertung angefangen ;-) Die Aktion spornt mich nun an, endlich weiter zu machen - danke! Das mit den Fotos hochladen habe ich aber irgendwie noch nicht verstanden, wenn ich das blaue Icon klicke werde ich um die Eingabe einer URL gebeten. Ich habe aber keinen Blog, etc…???
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      toll, dass du mitmachst. Wie jede einzelne das nun gestaltet, ist ja frei!
      Bei der url kannst du auch instagram, facebook, google+ eingeben, falls du dort bist.
      Wenn nicht kannst du mir auch ein Foto schicken und ich mache das für dich und schreibe deinen Namen drunter.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Liebe Uli, hab dank für deine Antwort. Ich schicke dir dann demnächst ein Foto mit den ersten Reihen. LG, Andrea

      Löschen
  22. Öhm... ich nase hab oben in der blogliste meinen "echten" namen angegeben, anstatt meines labels... kann ich das irgendwie noch ändern??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ach so schlimm ist das ja nicht, außer es stört dich. Du kannst ansonsten das kleine rote Kreuz neben deinem Foto klicken, dann ist dein Beitrag weg und du kannst ihn einfach noch mal eingeben.
      Liebe grüße
      Uli

      Löschen
  23. Hallo
    eine super Idee. Ich hatte sowieso vor eine Decke zu nähen- ich denke ich mache mit. Muss mal im Nähzinner wühlen gehen.
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bine, super dass du mitmachst!
      Verlink dich doch auch unter dem letzten Posting http://das-koenigskind.blogspot.de/2014/01/mach-mit-uns-sei-dabei.html?showComment=1388941254093#c8120691195631776121
      Ich will so gerne einmal alle sammeln die mitmachen!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  24. Waaaah, eine neuer Blog und eine richtig tolle Idee! Ich bin gespannt, wie lange ich durchhalte - so eine Aktion ist ja motivierend - aber ein ganzes Jahr ist lang :-D - ich werd denn mal Quadrate schneiden!
    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny, toll, das du mitmachen möchtest!
      WIrd bestimmt sehr spannend.
      Verlink dich doch auch unter dem letzten Posting http://das-koenigskind.blogspot.de/2014/01/mach-mit-uns-sei-dabei.html?showComment=1388941254093#c8120691195631776121
      Ich will so gerne einmal alle sammeln die mitmachen!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  25. hallo uli,
    ich find diese idee total klasse, hab direkt mal angefangen einige reste zu verwerten, jetzt wird es natürlich superbunt, aber egal, ich bin sehr gespannt

    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, schön, dass du dabei bist. Meiner wird auch sehr bunt, ich will wirklich nur das verwenden was auf meinen Schneidetisch aktuell liegt...
      Schon verlinkt hier unter dem Posting? Will doch gerne alle einmal sammeln ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Hab ich gemacht, tinicodesign ;-)))
      LG Heike

      Löschen
  26. Ich bin auch dabei!!!
    Super Idee! Im Dezember habe ich schon die Adventskalendertasche von farbenmix mitgemacht und hatte dabei großen Spaß!
    Ein Quilt ist mal was anderes und ich bin gespannt auf die ganzen Ergebnisse! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorit, schön, dass du mitmachst! Freut mich! Ich bin auch sehr gespannt auf die Ergebnisse. Fast schade, dass es so lange dauert...
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  27. Hallo! Das ist wirklich eine tolle Idee und ich überlege auch mitzumachen. Allerdings nähe ich noch nicht sehr lange und habe deshalb eine vermutlich blöde frage: mit dem Zusammennähen der Quadrate ist es doch nicht getan, oder? Muss ich dann nicht noch volumenvlies und die Unterseite annähen und ist das nicht wegen der stoffmenge total schwierig? So richtig traue ich mich da nicht dran, obwohl ich so eine Decke echt toll fände. ..

    Liebe grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      schön, dass du mitmachen möchtest. Freut mich!
      Um die UNterseite kümmer ich mich ab Oktober, bzw. Vlieseline kommt erst am Ende dazu. Du kannst aber auch einfach eine große Fleecedecke als UNtergrund nehmen, dass hab ich auch schon gemacht, dann ist es echt easy! Trau dich ;-)
      WIrd auch immer rechtzeitig Erklärungen geben ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Oh, danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal mein Glück versuchen und hoffe, ich halte durch. .. ;-)

      Löschen
  28. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja komisch vom Heandy und Tablett gibts schon mal Probleme...
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  29. Ich bin dabei!
    Danke für diesen tollen Anschubser.
    Ich wollte mich schon seit einiger Zeit an ein solches Quilt-Projekt wagen, habe es bisher immer vor mir hergeschoben. U.a. weil ich noch niiieee Patchwork gemacht habe. Nun hoffe ich im Falle irgendwelcher Unklarheiten auf euer aller Hilfe, und dann kann ich Ende 2014 endlich eine schöne neue Decke mein Eigen nennen.
    Stoffe sind schon zurecht gelegt, und gleich morgen werden die ersten Quadrate zurecht geschnippelt..., ich freu`mich!
    Lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      toll, dass du dabei bist. Es werden immer mal wieder Links zu Anleitungen kommen und wir können uns auch so austauschen.
      Bin total gespannt. Hast du dich oben schon verlinkt? Wir wollen gerne alle Starter sammeln.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Ja, ich habe mich verlinkt auf mein Blog.
      Freu´mich...
      Lieben Gruß,
      Manuela

      Löschen
  30. Toll... super Idee und ich bin dabei.
    Liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grit, toll, dass du mitmachst. Freut mich! Verlinkst du dich oben auch noch, damit wir mal alle Starter sammeln können.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  31. Kurze Frage für MEIN Verständnis: Soll/Muss man jeden Tag 1 Quadrat zuschneiden oder wie muss ich das ganze verstehen??? Oder nur wenn man was näht????
    Liebe Grüße Anne
    P.S. Ich finde die Aktion selber auch suuuuuuper!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Anne,
      also mein Ziel ist es das täglich zu machen, also jeden Tag ein Quadrat zuschneiden und an das andere nähen. ich möchte hierfür auch nur Stoffe verwenden die grade aktuell auf meinem Schneidetisch liegen. Aber manche gestalten es auch anderes für sich,d as sie nicht täglich nähen!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  32. ich kriegs nicht gelöscht.. wie blöd...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mh komisch, denn ich kann es nicht löschen, dass kann nur derjenige der es eingegeben hat. SIehst du kein kleines rotes Kreuz unter deinem Bild?
      LG
      Uli

      Löschen
    2. Ne.. selbst jetzt am normalen PC nicht.. Naja, egal.. ich versuch es morgen nochmal in ruhe, sonst ist es auch wurscht! ;-)

      Löschen
  33. Hallo liebe Uli,

    von deiner Idee inspiriert, hat es mich so in den Fingern gejuckt mitzumachen. Nur reizen mich die "simplen" Quadrate nicht so :( Darf ich auch mit einem etwas aufwändigerem Quilt michmachen?

    LG
    Ina (_inamama_ bei Insta, da hab ich gestern ne grobe Skizze gezeigt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      klar kannst du das machen! Es macht auch jemand Wimpel.Und toll, dass du doch mit machst. Find ich super!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  34. Ein tolles Projekt und klasse Idee! Ich versuche auch dabei mitzumachen und durchzuhalten.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      super! Gemeinsam schaffen wir das!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  35. Liebe Uli!
    Ich mach auch mit, auch wenn ich heute erst von Deiner tollen Aktion gehört habe!
    Ich werde eine Restedecke machen und die 6 Tage bis heute gleich nachholen!
    Ich habe keinen BLog und leider auch keine Ahnung, wie ich da in Zukunft Bilder hochladen soll???? Naja, wir werden sehen!
    Ich freue mich jedenfalls rieieieieiesig!!!!!!
    Liebe grüße NähArt ! by Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, toll, dass du mitmachst!
      Du kannst dich oben auch ohne Blog verlinken, Setz doch bei der url Angabe einfach deine website rein. Und Ende jeden Monats sammeln wir hier im Blog alle Fotos. Mit einer Sammelstelle ist es einfacher.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Verlinken hab`ich geschafft!!!!
      mal sehen, ob ich da dann auch Fotos hinbekomme!!!
      Bin jetzt am rechnen, wie groß meine Quadrate sein müssen.
      Ich habe schon entschieden, daß ich kein Volumenvlies dazwischen haben will, sondern einen Kuschelfleece als Rückseite - und zwar richtig groß, daß die ganze Familie drunterpaßt - 220 x 240 cm!
      Oh, wie spannend!!!
      LG Nicole

      Löschen
    3. Liebe Nicole,
      super! Das ist klasse. Fleecedecken habe ich so auch schon häufiger aufgehübscht. Das ist super und diese Decken werden sehr geliebt.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  36. Liebe Uli,
    ich bin auch dabei, fange aber erst später an.
    Ich möchte eine Kindergästebettdecke nähen, da reichen weniger Quadrate. Außerdem kann ich wegen eines dreifachen Bruches des rechten Armes erst später anfangen - dabei hätte ich solche Lust gleich loszulegen.
    Verlinken? Das übersteigt meine Fähigkeiten! Aber meine Fortschritte sind ja auch erst später zu sehen. Bei mir es dann ein 305 (?) Tage Quilt.
    Liebe Grüße un Danke für das tolle Projekt,
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      das ist doch in Ordnung. Mit einem Bruch lässt sich ja wirklich schlecht nähen. Schön, dass du trotzdem dabei sein willst. Kannst gerne später einsteigen. Wir sammeln immer Ende des Monats hier im blog Fotos, da kannst du einfach ein Foto von deinem Rechner hochladen, ist nicht schwierig, Wenn eine url verlangt wird, kannst du deinen Blog angeben. Gute Besserung wünsche ich dir!
      Ich bin sehr auf unsere Ergebnisse gespannt!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Liebe Uli,
      ich habe es geschafft ein Foto hochzuladen. Dank Deines Hinweises doch leichter als ich dachte.
      Von mir gibt es nur ein Restekistefoto aber ich bin dabei und verfolge die Fortschritte aller Teilnehmer.
      Ach, habe schon so viele Ideen......
      Liebe Grüße
      Inge

      Löschen
  37. Hallo Uli,
    Super Projekt!
    Auch ich mach gerne mit ... Und so wird vielleicht sogar ein altes UFO nebenbei auch mal fertig :-)
    Danke für deine Motivation und den Anschubser. Natürlich bin ich gespannt, was das Jahr so bringt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, toll, dass du mitmachst! Ich bin auch total gespannt. Wahnsinn wieviele mitmachen wollen!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  38. Von dir stammt also diese nette Idee....über viele Klicks bei lieben BlogFreundinnenbin bin ich nun bei dir gelandet.
    Ich find deine 365Tage Qulit Idee - total spannend...
    Dürfte ich denn noch mitmachen?

    ♥lichQuilltige Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, hach hätte ich geahnt was das für Aumaße annimmt ;-) Ich wollte mit wenig Zeit am Ende des Jahres einen schönen Erinnerungsquilt haben... und nun ist es ein riesen Projekt geworden *lach* Aber freut mich, dass so viele mitmachen, die Motivation steigt. Natürlich darfst du mitmachen. Ich habe das Verlinkungstool bis Ende des Monats offen, danach werden immer Ende jeden Monats die Zwischenschritte gesammelt.
      Freut mich, wenn du mitmachen möchtest!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  39. Wow eine tolle Idee! Habe gestern Abend davon gelesen und würde gerne mit dabei sein! Müsste natürlich etwas aufholen und hoffe, auch mit android vom tablet aus ist es möglich....
    Liebe Grüße, fröhlich aus dem Büro winkend,
    die Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      schön, dass du mitmachen möchtest! Aufholen geht jetzt noch ganz flott! Der tägliche Aufwand ist wirklich minimal! Mit tablet kann das Verlinken schon mal problematisch sein habe ich nun schon häufiger gehört, aber gib einfach Bescheid, lade das Foto auch gerne für dich hoch.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  40. Hey,
    ich möchte auch gerne mitmachen, so eine witzige Idee. Bei Facebook bin ich auch schon der Gruppe beigetreten, aber ich verstehe ich nicht wie ich mich hier verlinken soll. Ich habe auch keinen Blog, oder so. Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      schön, dass du dabei bist. Wir wollten gerne einmal alle die anfangen hier sammeln. Du findest unter den vielen Fotos einen kleinen blauen Button mit einen Minigesicht. Wenn du darauf klickt (add your link steht drauf) dann wirst du weitergeleitet und es erklärt sich von selbst. Du kannst ein Foto von deinem Rechner hochladen (eins von dir, von einem Projekt oder schon die ersten Quadrate...) wenn die url verlangt wird kannst du z.B. den Link zu deinem Facebookprofil eingeben oder zu der Gruppe) dann anschliesen und danach sollte alles erledigt sein ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Danke, jetzt habe ich es auch geschafft ;-)

      Löschen
  41. Ein verlockendes Projekt...vielleicht steige ich neben meinen persönlichen Nähplänen noch nachträglich ein. Ich gehe mal in mich! :o))
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, na dann geh mal in dich! Ich kann nur sagen, dass der tägliche Aufwand echt minimal ist. Und mich juckt es echt nicht gleich mehr zu nähen...
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Ich habe gerade noch mal in deinem "Aufruf" nachgelesen.
      Erstens: der Bericht in der Flow hat mich auch über ein Jahres-Projekt nachdenken lassen.
      Zweitens: ich bin mehr so der Hau-Ruck-Typ; vielleicht fehlt mir die Ausdauer für ein solches Projekt?
      Drittens: Ich finde ja "harmonische" Farben immer irgendwie netter, die Versuchung extra etwas für eine Decke zu kaufen ist riesig (obwohl auch ich mir Stoff-Kauf-Abstinenz vorgenommen habe).
      Ach, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
      Außerdem häkel ich ja noch meine Ripple-Decke.
      Was animierst du einen auch zu solch einem schönen Projekt??
      Frechheit! :o)))
      Liebe Grüße,
      BuxSen

      Löschen
  42. Huhu,

    ne tolle Idee.... würde zwar etwas spät dazu stoßen aber reizen würde es mich schon :-). Reste hätte ich mehr als genug.
    Liebe Grüsse

    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mimi,
      ach der tägliche Aufwand ist gan minimal, das hast du schnell aufgeholt!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  43. So meine liebe Uli ,
    da hast du ja was angerichtet ..hihiii
    Aber eine tolle Idee und ich freu mich auf all die tollen bunten Decken .
    Knuddel Bine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Uli,
    ich finde das Projekt ja total toll. Ich muss allerdings für mich so viele Abänderungen vornehmen, dass ich mich jetzt gar nicht mehr traue, mich hier anzuhängen. Darf ich trotzdem???
    Ganz liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, klar warum nicht. Ich habe es für mich als Restequilt gestartet, machne haben bestimmten Stoff besorgt. Wie du es handhabst bleibt ganz die überlassen! Am Ende des Jahres sollte halt ein Wuilt rauskommen ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  45. Liebe Uli, ich bin dabei und freu mich drauf! :o)
    viele liebe Grüße,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine, toll, das du mitmachen möchtest!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  46. Antworten
    1. ...eine Idee die völlig ausgeartet ist ;-)
      LG
      Uli

      Löschen
  47. ÜBERREDET!!!! ☺ ......ich mach auch mit!!!!
    Und freu mich riesig auf diese Aktion.......hoffentlich halte ich durch!!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, super dass du auch dabei bist. Ach gemeinsam schaffen wir das!
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  48. Liebe Uli,

    jetzt hab ich schon auf mehreren Blogs von dem Projekt gehört und mich juckt es gleich in den Fingern. Man kann sicherlich noch nachträglich hier einsteigen oder ? Ich finde die Idee so toll, vorallem so ganz enstpannt und ohne viel Stress zu nähen.

    LG Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike, klar, der tägliche Aufwand ist so gering, da kann frau schnell aufholen!
      Und es soll wirklich kein Streß. GErne kannst du immer noch einsteigen klar!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  49. Hallo Uli,
    mir gefällt die Idee auch sehr gut & hab mich daher bei FB in der Gruppe angemeldet.
    Bin gespannt wie es am Ende ausschaut!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      toll, dass du mitmachen möchtest. Magst du dich hier oben auch noch verlinken!? Ich werde das Flow Magazin mal anschreiben, aber nur die zählen, die auch hier dabei sind, da ich selber nicht bei Facebook sind. Es gibt einige die keinen Facebook Account haben, deshalb wollten wir und hier sammeln ;-)
      Liebe
      Grüße
      Uli

      Löschen
  50. Liebe Uli,
    ich gestehe, dein Blog war mir bisher unbekannt, aber ich war sofort Feuer und Flamme an deinem Projekt teilzunehmen, als ich davon gelesen habe! Man näht und näht für die lieben Kleinen, aber sich selbst vergisst man ganz oft. Daher freue ich mich, wenn ich im nächsten Winter mit meiner eigenen Decke auf der Couch lümmeln kann! :) Ich freu mich auf eine kreative Zeit :)

    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike, toll, dass du mitmachen willst! Freu mich auch total. Nie hätte ich gedacht, dass es solche Ausmaße annimmt und soviele mitmachen wollen. Freu mich!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  51. Hallo Uli,
    bin auch dabei wenn auch "Frischlinge" mitmachen können. Ich geb mein BESTES.
    Freu mich schon sehr.

    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      klar warum nicht? Toll das du es wagst! Es wird immer mal wieder Hinweise zu Anleitungen geben..
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  52. Ich bin eben auf deinem Blog gelandet. Ich finde die Idee echt klasse und ich würde sehr gerne auch noch mitmachen. Ist das auch ok, wenn ich anstatt der Quadrate, 1" Hexies mache?
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      klar darfst du. Die Gestaltung bleibt jedem ganz frei! Es gibt auch Wimpel hier ;-)
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  53. Ich bin - als Nähanfängerin - auch dabei und freue mich schon riesig! Eine wirklich schöne Idee. Werde aber nicht über meinen Blog kommunizieren (passt thematisch nicht), sondern über Instagram!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI, super, dass du mitmachen möchtest. Mußt auch nichts über den Blog machen. ich würde nur gerne einmal alles STarter hier im Blog sammeln und zu schauen wieviele anfangen ;-)
      Kannst ja auch gerne zu insta verlinken.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Hallo,
      ich würde auch noch gerne mitmachen. Werde heute noch die ersten Quadrate zuschneiden und schreibe dann morgen den ersten Post.
      Liebe Grüße
      Karina

      Löschen
  54. Einfach genial, deine Aktion! Genau das Richtige für mich. Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin... egal... ich hab jetzt mal gestartet. Und wie das mit diesem Instadingsbums funktioniert, krieg ich bis Ende Jahr auch noch raus ;-)
    Herzliche Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Monika,
      toll, dass du dabei bist. Insta brauchst du nicht unbedingt. Ich werde alles hier über den Blog laufen lassen. Infos Anleitungen neue Bildersammlung...
      Bei Insta ist quasi der tägliche Fotovergleich ;-)
      liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  55. Was fur ein tolles Idee ist das. Ich bin auch dabei und habe eine Ubersetzung aus Hollandisch auf mein Blog gemacht.
    Ich fange jetzt noch nicht an, erst auf 20 Januar.
    Liebe Grusse, Josette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Josette,
      oh das ist aber toll, danke dir! Es wird immer mehr ein internationales Projekt. morgen werde ich die google Karte zeigen die jemand erstellt hat. Einfach wow.
      Liebe grüße
      Uli

      Löschen
  56. Ich finde die Idee auch ganz toll, eigentlich wollte ich letzten Sommer schon das Projekt Quilt in Angriff nehmen.
    Ich habe auch schon versucht mich zu verlinken, jetzt steht in meinem Bild drin "no thumbnail". Was hab ich falsch gemacht?
    Lieben Gruss
    NiciBee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe NiciBee,
      toll, dass du dabei bist. Manchmal gab Probleme wenn Fotos vom Handy oder tablet geladen wurden... Was hast du als url eingegeben? Sonst schick mir das Foto und ich lade dich noch mal neu hoch. Allerdings mußt du das bestehende dann löschen, das kannst nur du selber machen.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  57. Liebe Uli,
    jetzt ist es "amtlich"....*lach*...ich habe mich verlinkt!
    Ich freue mich über dein tolles Projekt!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      toll, dass du dabei bist! Freu mich!!!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  58. Liebe Uli,
    ich bin dann auch dabei. Da hattest du wirklich eine supertolle Idee!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wolke,
      hach danke dir! Ich wollte ja eigentlich nur ein Projekt für mich starten.. wer konnte ahnen das es so ausartet ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  59. So, du hast etwas geschafft, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich das mal mache... Einen großen Quilt und ein Langzeitprojekt! Ich freu mich drauf. Eine wirklich tolle Idee...
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  60. Wow... schon über 160 Teilnehmer <3

    AntwortenLöschen
  61. Wow, schon über 160 Teilnehmer!!! <3 SUPER!!!

    AntwortenLöschen
  62. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  63. Da musste ich mal kurz jammern , dass es nicht funktioniert mit der Kommentarfunktion, da klappt es schon ;) Sitze hier an der Quiltstoffquelle schlechthin, momentan im Eisschrank der Welt, in Michigan USA und ich freue mich, dass ich auch dabei sein kann! Ohne das Projekt wüßte ich sonst gar nicht wie ich zukünftige Stoffkäufe begründen soll ;), aber das Problem haben ja wohl hier die meisten.
    Eins würde mich aber noch interessieren, warum ist das allererste Ursprungsposting vom 15. Januar ? soweit in der Zukunft lebt ihr doch nun auch nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, super, dass du dabei bist. Das Posting steht für den 15. Januar drin, weil ich es oben festgepinnt haben wollte. Und mit fiel grade kein Trick ein so habe ich das Datum auf die Zukunft gestetzt. Damit ich auch weiter posten kann, aber die Linksammlung nicht immer weiter runter rutscht. *hüstel* wir leben also nur ein bißchen in der Zukunft *haha*
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  64. wow...schon so viele....toll, bin begeistert...bei Fb sind es über 300....Simone hat noch mal geschrieben, dass sich alle hier verlinken sollen...ich habe noch mal erklärt und es kann sein das dir einige eine mail mit Bild schicken....es funkt...

    quiltige Grüße Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe bella,
      ja einige Mails habe ich schon *hüstel....*
      Wahnsinn was das für Formen annimmt!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  65. Googlekarte? ich finde den Link gerade nicht, dann würd ich mich auch eintragen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://das-koenigskind.blogspot.de/2014/01/ihr-seid-dabei.html in dem Posting ist er verlinkt
      LG
      Uli

      Löschen
  66. liebe uli,

    wow, was für ein tolles projekt. ich hab mich auch verlinkt, eine herausforderung der extraklasse, denn ich habe noch nie einen quilt gemacht. ich gehöre eher zu den verrückten, so nach dem motto, daß mach ich doch auch mal. und damit ich es gleich richtig lerne wird der quilt komplett von hand genäht, da ich ja gerne verrückt bin, gibt es dann kleine abweichungen.
    liebe uli, ich hoffe ich darf noch mitmachen. da ich überhaupt nicht gerne fotografiere, werde ich erst mal auf meinen blog eine seite einrichten und dort den verlauf dokumentieren, ich hoffe, daß ist dir recht.
    herzlichen dank und
    crazy grüße
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, wow echt alles per Hand! Wirklich crazy ;-) Freu mich dass du dabei bist!
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  67. Hallo, liebe Uli!
    Ich möchte ebenfalls gerne mitmachen. Ich bin eben der Gruppe bei Facebock beigetreten und da ich nicht weiß wie man einen Blog erstellt und führt , hoffe ich , daß ich trotzdem dabei sein darf. Ich nähe erst seit 2 Jahren und habe ebenfalls noch nie einen Quilt o. Patchwork genäht. Seit dem 1.1. schneide ich nun schon im stillen Kämmerlein meine Quadrate zu, ich freu mich schon auf den 31.12 14...Vielleicht kann ich bis dahin ja auch bloggen ( heimlicher Leserin ) ;)
    Liebe Grüße und Danke für diese tolle Idee
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      klar darfst du mit dabei sein. Facebook ist keine Pflicht, die Gruppe dient nur zum Austausch. Ich selber bin dort auch nicht. Alls Starter sammel ich hier unter dem Posting. Mit deinem google plus Account kannst du dich auch verlinken. Sollte es nicht klappen, meld dich bei mir, dann stelle ich dich ein ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  68. Hallihallo, ich möchte so gerne mitmachen und habe mich daher schon bei der Facebockgruppe angemeldet. Eigentlich wollte ich als stiller Teilnehmer heimlich mitmachen, da ich aber ein stiller Stacker vieler Nähblogs bin und immer so begeistert bin von der Kunst des Bloggen, habe ich mir für 2014 vorgenommen, dies zu erlernen. Ich habe noch nie einen Quilt genäht und nähe auch erst seit 2 Jahren, ich freu mich schon so auf dieses Projekt. Vielen lieben Dank für diese tolle, kreative Idee und das ich mitmachen darf.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Uli,
    eine Superidee ! Ich habe mich bisher immer vor einem Quilt gedrückt - jetzt habe ich den leisen Druck im Hinterkopf und freue mich darauf !
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ja ich fand den Aufwand auch immer abschreckend. Und so ist der tägliche Aufwand minimal. Ich freu mich auf die vielen tollen Ergebnisse.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  70. Was für eine tolle Idee!! Danke für deine Mühe!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe dany,
      dankeschön!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Tolle Aktion. Da bin ich gerne dabei.

      LG Kirsten

      Löschen
  71. Liebe Uli, das ist eine super geniale Idee! Vielen lieben Dank für all deine Mühe! Ich wollte dieses Jahr sowieso meine erste Patchwork-Decke nähen und so macht das Ganze doch direkt noch viel mehr Spaß! Bin schon ganz gespannt welche Kunstwerke entstehen werden.
    Liebste Grüße
    Valerie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valerie,
      toll, dass du mitmachst. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse am Ende des jahres.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  72. Lieben dank Uli, für deine Mühe :) Ich mach auch sehr gern mit.

    Ganz Liebe Grüße sera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sera,
      toll, dass du dabei bist.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  73. Liebe Uli
    Vielen Dank für Deine Mühe und diese Geniale Idee...Freue mich riesig auf dieses 365 Tage Projekt, und da ich frisch geschlüpft bin in der Bloggerwelt würde ich mich über einen Besuch von anderen auf meiner Seite freuen.

    wuschelzauber.blogspot.ch

    es grüesst aus der schönen Schweiz

    WuschelFlöckli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe WuschelFlöckli,
      toll, dass du mitmachst. Geh gleich mal deinen Blog anschauen.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  74. Sali Uli
    Du glaubst nicht, aber heute habe ich von mir aus beschlossen, ein Jahresprojekt zu starten. Komischerweise habe ich etwas im Internet gesucht und bin wirklich hier gelandet, wie abgemacht. Ich dachte, statt Einzelkämpferin durchs Jahr, ist es in der Gruppe, mit einem gewissen Druck sicherer, den Quillt fertig zu bekommen;)
    Mein Projekt ist seit längerem klar, ich werde lieseln. Ich hoffe, das passt bei Euch auch rein.
    Ich werde anschliessend gleich noch Deinen Link setzen und das Bild auf meinen Blog setzen;)
    Also, vielen Dank für die tolle Möglichkeit, mitzumachen. Ich war auch schon auf anderen Blogs, die sich alle z. B am letzten Mittwoch im Montag oder so getroffen hatten. So war immer für alle klar, wann einen Post schreiben und sich treffen. Schau mal bei Naturmama vorbei-> Waldorfpuppen Sew Along.
    Ich wünsch Dir weiterhin einen schönen Tag und wünsche Dir es ganz schön's Tägli, Rita

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Rita,
    toll, das du mitmachen möchtest. Wenn ich deinen Blog so sehe, hast du ja schon sehr viel Quilt Erfahrung!!! Toll!
    Liebe Grüße
    uli

    AntwortenLöschen
  76. Hi Uli,
    jetzt habe ich mich doch tatsächlich entschlossen hier mitzumachen, ich hoffe nur, ich halte durch... ein bisschen hinke ich ja schon hinterher, aber Stoffreste habe ich grad genug und bei meiner Mutter finden sich gerade auch genügend. Jetzt brauche ich nur noch einen Plan, wie das ganze aussehen soll und dann lege ich los, um meinen Rückstand aufzuholen :-)
    Ich hoffe, ich kann mithalten.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      noch ist der Rückstand ja schnell aufzuholen! Toll, dass du mitmachst!!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  77. Hallo Uli,
    Ich würde auch gerne Stoffreste nehmen. Bei deiner Erklärverlinkung, sieht man aber bei der Anordnung der Quadrate, das ein Muster entsteht. Das klappt aber ja nur, wenn ich jetzt schon alle Stoffreste hier liegen hätte und mir Gedanken mache, in welcher Reihenfolge ich die vernähe ? Das heißt, ich kann keinen zusätzlich entstehenden Rest, mehr mit einbringen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      klar, die Erklärung ist für einen geplanten Quilt! Wir können ja schlecht vorplanen. Es gibt manche die machen das. Ist auch ok für mich. Aber bei einem Restequilt nimmst du ja täglich den der auf deinem Schneidetisch liegt, da kannst du nichts planen ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  78. Ja, so hatte ich das eigentlich auch verstanden ... Sorry für die Nachfrage, war nur etwas irritiert... Anfänger, halt...
    Danke und viele Grüße zurück aus dem Bergischen Land

    AntwortenLöschen
  79. Hi :)
    ich hatte das Projekt bei Kathrin gesehen und über die Tage fand ich es immer toller. Also mache ich mal mit und habe am Ende nen schönen Quilt.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      das ist toll, dass du mitmachst! Freut mich!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  80. Hallo Uli,
    nun habe ich schon auf mehreren Blogs von Deiner wunderbaren Idee gelesen. Auch wenn Du Dir das nicht so gedacht hast - alle machen mit! Ich kann da auch nicht anders. Morgen ist erst der 18. - das kann ja kein Problem sein, noch nachzuholen.
    Deinen Zeitplan finde ich allerdings spannend. Das Fertigstellen eines Quilts dauert noch mal eine nicht zu unterschätzende Zeit. Wenn also wirklich korrekt bis nach Weihnachten Quadrate oder was auch immer zusammengenäht werden, dann wird das echt eng. Aber das quält uns ja erst am 27.12. :-)
    Danke für Deine immense Organisationsleistung! Wir werden sicher viel Spaß haben.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valomea,
      nee war nicht ganz so geplant *lach* Also wird aus dem Miniprojekt ein Großprojekt!
      Nachholen geht noch. Und noch kannst du dich in der STarterliste verlinken, die schließt auch bald. Och für mich war der Plan nicht eng. Da ich es zwischen den Jahren geschäftsmäßig mal ruhiger habe. Im Jahr komme ich nicht dazu. Von daher blieb mir eh kein andere Zeitpunkt. Konnte ich denn ahnen das ihr alle mitmachen wollt! Nun müßt ihr euch halt ranhalten *hihi*
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
    2. Da haste natürlich auch Recht! Wer zwischen den Jahren nicht Urlaub nehmen kann, so wie ich, der wird sich irgendwie anders organisieren. Aber lasst uns erst mal anfangen und einen Rhythmus finden. Ich bin gespannt, wie viele durchhalten :-)
      LG
      Valomea

      Löschen
  81. Hallo Uli!

    Ich bin noch bei deinem Projekt eingestiegen aber kann mich irgendwie nicht registrieren :( Bin bei Instagram als sanniii1987 unterwegs und zeige da immer schön meine Fortschritte :) Kannst du mich bitte noch mit verlinken oder so? Wäre lieb :)

    LG Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sanni,
      klar mach ich. Schau mal nr. 312 bist du ;-)
      Freut mich, dass du mitmachst!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  82. Jaaaa, ich mache auch mit. Ich wollte schon die ganze Zeit einen Quilt angehen. Ich nehme 10x10 und versuche ebenfalls, Stoffe meiner aktuellen Projekte zu nehmen. Ich stelle es mir unglaublich vor, wenn ich am Ende des Jahres sagen kann: Ja, der Stoff war von dem Kissen, und aus dem Stoff habe ich eine Tasche genäht...und alles vereint in einem Quilt. Großartig. Danke für die tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina, toll dass du auch mitmachst. Ja genau so stelle ich mir das auch vor. Ob ich mich bei allen 365 Quadraten noch erinnern kann? Ich bin gespannt.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  83. Zweiter Versuch. Leider war das Kommentarfeld nach dem Auswählen des Profils leer. Ich wollte ja auch nur schreiben, dass ich mich freue, auch dabei zu sein. Ich werde 10x10 nehmen. Mein Vorsatz ist ebenfalls, Stoffe von aktuellen Projekten zu nehmen. So habe ich nicht nur am Ende einen Quilt, sondern einen, der mich daran erinnert, was ich alles geschafft habe. Danke für die tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Uli , musste doch nochmal schauen wie viele den is heute so mitmachen ......... das ist der Hammer 317 WOW ! Einfach nur spitze . Ich hoffe das ganz viele durchhalten ( ;) mich eingeschlossen ) und das es Dir nicht zuviel wird. Es ist ja schon mit einiger Arbeit verbunden , das ganze am laufen zu halten .Sonst müssen halt ein paar irgendwie ( habe zwar keine Vorstellung ) helfen . Wenn es zuviel sag bescheid . Ganz liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      ja ich bin sprachlos über so viele Teilnehmer! Echt toll!
      Und danke für dein Angebot. Ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht wie ich Hilfe benötige ;-)
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  85. Seit ich von der Idee gelesen habe denke ich darüber nach und ja, ich habe mich jetzt auch noch dazu entschlossen mitzumachen, einfach um so mal was für mich zu werkeln und nicht immer nur für die anderen ;o) Allerdings werde ich auch mit Stoffresten arbeiten, denn davonliegen hier so viele, da bietet sich das an. Ich freue mich und echt eine super Idee, da muss nicht jeder für sich arbeiten :o) GLG-Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annett,
      ja toll, dass du mitmachen möchtest. Und Resteverwertung ist das Schönste!
      Und du hast Recht gemeinsam arbeitet es sich immer besser!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  86. Seit ich von der Idee gelesen habe denke ich darüber nach und ja, ich habe mich jetzt auch noch dazu entschlossen mitzumachen, einfach um so mal was für mich zu werkeln und nicht immer nur für die anderen ;o) was ich natürlich auch gern tue. Ich freue mich darauf und echt toll. GLG-Annett

    AntwortenLöschen
  87. Oooooch... ich würd da auch so gern einsteigen... hab aber erst ende jan/ anfang feb meine neue Nähmaschine *schnüff* meine alte ist kaputt... ! find ich aber ne ganz tolle Idee <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI,
      naja kommt drauf an wie schnell du nacharbeiten kannst. Ich denke jeder wird im Laufe des Jahres Zeiten haben in denen er aufholen muß ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  88. So, ich bin auch dabei! Habe gestern angefangen, doch es zeichnet sich leider schon ab, dass es bei mir kein Langzeitprojekt werden wird.... Ich kann einfach nicht aufhören zu nähen, Fräulein Ungeduld... Versuche mich zurückzuhalten. Liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      tztztz schon früher fertig ;-)
      Ich denke das Jahr wird es mit sich bringen, dass jeder mal in Rückstand gerät hihi
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  89. Hallo,
    ich habe mich auch noch schnell eingetragen bevor die Tore hier schließen :-)
    Ich habe zwar noch nicht angefangen und komme auch erst am Donnerstag dazu aber da kann ich dann einiges nachholen.
    Ich habe hier fertige Quadrate, die sind allerdings 12,5x12,5 cm gross. Meinst du es wäre ok, wenn ich pro Reihe einfach ein Quadrat, und eine Reihe weniger machen würde? Oder ist es besser alle Quadrate um 1 cm zu verkleinern. Bin gespannt auf die Ergebnisse.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      toll, dass du mitmachst. Von der Größe her kannst du das frei für dich entscheiden.
      Du wirst bei 12,5 entweder eine Reihe weniger brauchen oder einen längeren Quilt haben. In dem ersten Posting über den Quilt habe ich rechenbeispiele drin, falls dir das hilft.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  90. Liebe Uli,
    ich verfolge deine Aktion nun schon seit einigen Tagen. Habe immer hin und her überlegt, und mich nun doch dazu entschlossen mitzumachen.
    Das wird dann mein erster "großer" Quillt. Stoffe sind genug da, Ideen auch. Jetzt überlege ich mal ob ich Quadrate oder andere Figuren nehme. Mal sehen....
    Freue mich auf jeden Fall dabei zu sein und bin sehr gespannt was am 31.12.2014 so alles fertig geworden ist und vor allem wie es aussehen wird.

    Lieben Gruß
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke, ist ja toll, dass du noch mitmachen möchtest.
      Ich bin auch sehr gespannt auf den 31.12.14!!!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  91. Ganz zufällig bin ich am letzten Wochenende auf dieses Projekt gestoßen. Von der Idee war ich sofort angetan nur meine Stoffreste gefielen mir nicht für den Quilt. Also habe ich kurzentschlossen ein paar Stöffchen bestellt und die sind heute angekommen. Schnell noch einen Blog angemeldet, damit ich mich verlinken kann (denn ich bin weder bei FB noch bei Instagram) Jetzt kanns losgehen, muss ja noch einiges nachholen ;-).
    Ich freue mich am Jahresende hier viele schöne Quilts bewundern zu können. Habe jetzt schon gesehen, wie unterschiedlich die Ideen der Teilnehmerinnen sind, das gefällt mir total gut.

    LG Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sue,
      toll, dass du mitmachen möchtest. Wow sogar extra einen Blog angelegt! Spitze! Ich bin auch gespannt auf das Jahresende!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  92. Liebe Uli,
    ich habe lange überlegt, ob ich bei diesem Projekt mitmache und durchhalten kann. Ich will es auf jeden Fall versuchen. Bis September wohne ich noch in der Türkei und habe genug Zeit. Wo es danach hingeht weiß ich noch nicht. ( Mein Mann ist Soldat)
    Nun hoffe ich, dass ich bei der Anmeldung alles richtig mache.
    Hoffnungsvolle Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      toll, dass du mitmachst! Wir wissen auch noch nicht wo es dieses Jahr mit uns hingeht, ein Umzug steht auf jeden Fall an. Ich denke, das ist kein Hinderniss, ich muss immer nähen und sei es zwischen Umzugskartons! Also auf ein munteres Durchhalten!
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  93. Hui!

    Hab's gerade geschafft! Bin ich jetzt auch dabei? Ja? Ich hoffe doch!

    Liebe Andrea - das ist so eine schöne Idee! Witzig wäre es ja... 365 Tage... 365 Quilts!
    Drücke die Daumen!

    Stell heut noch ein Foto von meinen ersten Reihen ein.

    Liebes Grüßl
    Simsey

    AntwortenLöschen
  94. Liebe Simsey, ich heiß Uli ;-)
    Und es wäre tatsache richtig cool, wenn wir 365 Teilnehmer wären. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, witzig... bis Ende des Montas ist ja noch offen!
    Liebe Grüße
    uli

    AntwortenLöschen
  95. Hallo Ulli,

    die Liste ist lang und ich bin auch noch aufgesprungen.
    Freue mich auf ein spannende Zeit und bin schon jetzt auf die vielen bunten Quilts gespannt ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      toll, dass du mitmachst!
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  96. Ihr Lieben ... ich bin dann 361 :) Wir sind umgezogen und das Kind mittendrin auch noch gewachsen, Arbeit und Stress ohne Ende. Aber mein Konzept steht, meine ersten 14 Tage sind schon ein Block geworden und die anderen liegen hier auch bereit :) Ich kann nicht direkt jeden Tag zusammensetzen, weil einfach die Zeit fehlt, aber ich schneide jeden Tag eins zu.

    Mein Konzept und die ersten Teile habe ich gerade verlinkt :)

    Schön dabei sein zu können!!

    liebsten Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Joana,
      nähen entspannt, also eine klige Wahl mitzumachen!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  97. Hallo!! Ich bin in den letzten Tagen auch schon auf Deinen Aufruf aufmerksam geworden, habe mir Gedanken gemacht und werde dieses Wochenende die Ersten Streifen zuschneiden.
    Ich habe mich gerade verlinkt und bei pinterest kannst Du meinen ersten Beitrag direkt hier finden:
    http://www.pinterest.com/pin/384002305699536222/ (dann ist es für Dich etwas einfacher)

    AntwortenLöschen