Freitag, 1. Februar 2013

Frühlingsgefühle....

...bekomme ich immer wenn ich diese Stoffe vernähe.
Oder auch Sommerlaune, weil so schön frisch.
Wobei der blau/orange auch ein wenig Herbstgefühle weckt und
schwarz/gelb schön in den Winter passt.

Na ihr merkt schon, dutch love von Hamburger Liebe ist sehr vielseitig ;-)

Mein TäschchenStänder muß wieder aufgefüllt werden.

Sie sind total süß geworden.
So klein und niedlich, dass ich mich gewundert habe ;-)
Da habe ich doch Tatsache "Nahtzugabe hinzufügen" überlesen....tztztz
Sage ich doch meinen Workshop Teilnehmern immer:
"lest neue ebooks erst mal genau durch!" 
Ich hab nur nach den Maßangaben gesucht 
und nicht mal das Schnittmuster genommen....



Naja und ich sage ihnen auch "testet die Reißverschlüße vor dem Einnähen".
So sind zwei Karlottas in einer neuen Version entstanden. Zu verschließen mit einen Kam Snap.
Finde ich auch auch wirklich nett ;-)
(ich hab den Reißverschluß eingenäht, 
das Täschchen zusammen genäht und DANN erst den RV getestet ....)
 Aber so sind schon manches Mal äußerst nette Varianten entstanden,
so auch hier, wie ich finde.....

Herrlich niedlich irgendwie ;-)
Habt ein schönes Wochenende!



Kommentare:

  1. Ich liebe die Dutch Love Stoffe! Und die Version mit KamSnap ist doch auch irgendwie toll! Man muss eben immer kreativ sein :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hihi...du Hühnchen! ;-) Sehen alle toll aus und die Stöffchen find ich auch ganz chic. Den Schnitt hab ich noch gar nicht weil ich schon so viele andere Täschchenschnitte habe, bin mal gespannt wie lange ich noch widerstehen kann! ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. pssssst, *tuscheltuschel* wenn du nix verraten hättest, wäre es keinem aufgefallen ☺
    aber süß sind die täschchen trotzdem, das ist auch mein nächstes projekt.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  4. achso ...... wir machen keine fehler! wir können gekonnt improvisieren ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* haste Recht! UNd es wöre sicher nicht aufgefallen, stimmt. Aber ich wollte meinen Teilnehmern mal zeigen, dass ich auch nicht immer das beherzige was ich so beibringe ;-)
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  5. Sie sind wunderschön, hach. Dutch Love gefällt mir auch sehr gut und sie lassen sich so toll kombinieren.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    die Dutch-Love-Stoffe gehen einfach immer - erst recht, wenn man sie zu so schönen Täschchen vernäht! Und aus der Not heraus entstehen ja bekanntlich oft ganz tolle Dinge! ;) Ich bin nämlich der Meinung, dass die Täschchen mit Kam Snaps fast noch schöner aussehen als mit Reißverschluss! :)))
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    P.S. Ein riesiges Dankeschööön noch für deinen lieben Kommentar zu meiner Patchworkdecke!!! :)))

    AntwortenLöschen
  7. Ach, jetzt hätte ich es fast vergessen: es tut mir natürlich waaahnsinnig Leid, dass ich an deiner Stoffbestellung schuld bin. ;D Wobei ich es sehr gut verstehen kann, dass die Kissenparade sofort "haben-will-Gefühle" bei dir ausgelöst hat! :D Die sind einfach der Hammer, die Kissen!

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Karlotta....ich liebe sie auch sehr und frau kann nie genug davon habe. sie sehen alle zauberhaft aus. Bella

    AntwortenLöschen