Samstag, 23. August 2014

Kinderträume nähen....

...so hat Sabine von farbemix den Titel des inspriations Postings genannt!

Jaa manche Stoffe sind so speziell, dass man sich erst einmal anfreuden muss.
Aber manchmal muss man sich als Näherin einfach dem Geschmack des "Benähten"
anpassen.
Als Sabine mir diesen Stoff schickte und fragte ob mir was schönes dazu einfällt,
hatte ich erst mal einen Katzenschock *lach*
ICH und Katzen! Stehen wir uns doch etwas skeptisch gegenüber.
Aber die kleinste Dame des Hauses war gleich hin und weg.
"Mama, bitte näh mir was daraus, der ist soooooooooooooooo schön!"
*schluck*

Ok, ein Katzenoutfit sollte es werden. Und weil es so viel Stoff war, gleich
die lang ersehnte Sommerjerseydecke.
Ich fand direkt das er sich prima zu lovekeys kombinieren lässt.
Gesagt, getan.

Hier das heißgeliebtes Katzenoutfit:





Lina liebt es, Oma find es total toll, mein Mann gruselig, ich mags mittlerweile.
Gut das Geschmäcker verschieden sind und der Stoffgroßhändler swafing für alles was
bereit hält!

Und von einem war ich sehr überrascht, die Qualität des Stoffes ist hervorragend.
Grade weil es eine Kuscheldecke geworden ist, hab ich den Stoff vorgewaschen.
Lovekeys ist hier ja schon länger in Nutzung und ist immer noch farbinentsiv.
Aber auch der Digitaldruck Jersey ist top. Hätte ich nicht erwartet, blassen doch grade auf Jersey
die Farben schneller aus.
Also schlägt nicht nur das Kinderherz höher, sondern auch Mamas Waschherz ;-)

 

Kommentare:

  1. Ich finde den Katzendruck auch reichlich schräg, aber deine Verarbeitung gefällt mir sehr, und ich könnte mir vorstellen, dass es so auch meiner Enkelin gefallen würde. Auch deine Tobi - Hosen kommen gut bei mir an. Und deine Taschen sind ein Traum, eine nach der anderen! Sehr inspirierend!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Also für mich persönlich wäre der Stoff auch nix ABER meine Maus findet sowas auch cool hm soll ich ihn kaufen :) darf ich noch fragen wo die tolle geplottete Katze her ist?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, die Katze ist ein Velour Motiv von peppauf.de
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  3. oh...ja...speziell...
    ich finde toll, dass deine lütte es liebt ;))) genauso soll es sein!
    liebe grüße von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen