Mittwoch, 28. Mai 2014

Die Wahrheit über die Tropfentasche....

...oder viel mehr über mich!
Es liegt ganz sicher daran, dass ich zu viele Kugeltaschen genäht habe in den letzten Wochen.
Da verblödet man was neue Schnitte angeht.
Da denkt ihr jetzt sicher, die haut eine Tasche nach der anderen raus, die schüttelt die
alle aus dem Ärmel.

Und dann kam die Tropfentasche!
Bis heute kann frau sich noch beim taschensewalong bei Emma verlinken.
Puh, grade so geschafft.
Vielleicht war es auch der Druck, der alles verschlimmerte.
Schnelle wollte ich mal eben gestern Nachmittag zwischen durch eine Tropfentasche nähen.

Das war ein Fehler. 
Im Prinzip ist die Tasche wirklich easy. 
Wenn man halt nicht schon genau arbeiten müßte!
Mach ich ja sonst auch, aber bei etwas neuem muss ich mich auch 
erst mal reinfinden. Und ich gebe euch den Rat, steckt gut!
Das sage ich immer wieder in meinen Kursen gut gesteckt ist halb genäht!
Und schaut auch das der Reißverschluss richtig rum liegt.
Jaaa, sonst müsst ihr all das was gut gesteckt war nämlich noch mal
auftrennen und noch mal neu stecken! Jaaa!
Und dann das genaue Annähen des oberen Ringes sollte auch nicht unter Zeitdruck 
gemacht werden.....

Ich wollte ja eh eine neue Tasche *hust*
Und stimmt auch mit den Schätzchen dran könnte ich mich
auch nur schwer von ihr trennen.
Nun hängt sie im Atelier und ist Designbeispiel für 
War ja eh mein Vorsatz immer ein Modell vorrätig zu haben.

Und schmunzeln mußte ich, als ich heute in den Inspriationen bei farbenmix eine 
ähnliche Geschichte gelesen habe von Sabine ;-)
Jaa, liebe Sabine es geht allen Vielnäherinnen mal so ;-)




 Der Clou der Tropfentasche ist die Erweiterung. 
So hat sie deutliche mehr Volumen.,
mit nur einem Zip ;-)


 

Kommentare:

  1. Wunderschön! Dass du dich davon schwer trennen kannst, ist klar...deswegen musste es ja so kommen! :)
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Es ist beruhigend zu lese, dass auch Profis wie dir mal was nicht so von der Hand läuft. Manchmal denke ich, das passiert nur mir!
    Liebe Grüße und deine Tasche ist wunderschön!
    Martina (Eulelia's)

    AntwortenLöschen
  3. Du, ich überlege schon seit Tagen, ob ich mich mal an eine Tropfentasche machen soll oder nicht ...... aber der Kugeltaschenbestellwahn meiner lieben Kunden will nicht enden .... 😂
    Doch wenn ich dein Modell sehe, dann denke ich, dass es sich bestimmt lohnt den Schnitt schon einmal auszudrucken und im Atelier zu positionieren ....

    ❤️-liche Grüße
    Friederike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du mußt sie auf jeden Fall nähen! Es lohnt sich. Wirklich. Eine tolle Tasche. Die Erweiterung gefällt mir. Und es lohnt immer neue Schnitte zu nehmen. Auch wenn es erst mal mühsig ist...
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  4. Ach ja diese Fehler, kennen wir alle....aber sie ist total schön geworden!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen