Mittwoch, 26. März 2014

"Die Kugeltasche"....

Mein Favorit!

Gleich beim Durchblättern des Deisgnheftes ist sie mir ins Auge gefallen.
War klar, dass ich sie direkt nähen wollte.
Sie könnte für meine Kunden endlich die neue Alternative zur Florabella werden!
(Ihr erinnert euch, die Tasche die ich bisher am meisten genäht hab....)

Auch an meinen Happy Samstag Event wollten gleich zwei Damen eine Kugeltasche machen.
Der neue Steppstoff von swafing eignet sich hervorragend dafür.
So muss nichts verstärkt werden und die Tasche hat ein tolles Volumen und prima Stand!

Aber genug geredet, schaut selbst:







Und wie findet ihr die Kugeltasche?
Ein Schnitt den ich sicher noch recht oft nähen werde!

Liebe Grüße
Uli

Kommentare:

  1. Die schaut fantastisch aus. Am Stand auf der Creativa ist sie meiner Mama und mich gleich ins Auge gefallen, auch, sie hat uns angesprungen. Zu schön. Gedruckt ist der Schnitt schon, aber die Zeit fehlt. Nächste Woche vielleicht ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Wow...ist die schön! Tolle Stoffe! Tolle Farben! Insgesamt ein Traum!
    Freue mich schon auf die CD....die Tasche muss ich auch machen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,

    die ist super geworden!
    Mir gefällt das Modell auch total gut, ich habe auch schon die CD zuhause und warte nur noch auf die Stöffchen, die sich meine Nichte für diese Tasche, die sie sich von mir wünscht, ausgesucht hat! :-)

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist super geworden und der Schnitt gefällt mir auch sehr. Du legst ja ein beträchtliches Tempo beim Taschen nähen vor :) da kann ich überhaupt nicht mit halten ;-) Hab gerade mal die CD durch geschaut...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Gerade ist dieser Taschenstoff und die CD bei mir eingetroffen .....
    Du hast den Stern doch sicherlich aufgebügelt ..... Wie verhält sich der Stoff dabei? Muss man sehr aufpassen beim Aufbügeln?

    LG
    Friederike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    die Tasche ist wirklich superschön geworden.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. mir gefällt sie auch super und auch in der Stoffkombi. Habe meine cd heute bekommen...freu freu

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön!!! Die möchte ich auch bald nähen und deine würde ich glatt adoptieren!!!
    Glg
    N*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli

    eine wunderschöne Tasche. Ich glaube, dass ich diese CD auch bald brauche.
    Ganz liebe Grüsse
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Ulli, die Tasche ist klasse und ich bin total Deiner Meinung, sie wird auch meine neue Lieblingstasche werden glaube ich. Ich habe auch schon angefangen sie zu nähen (musste nur noch auf D-Ringe warten - sind aber heute geliefert worden) Also geht's heute abend weiter, bei mir wird es eine Schwimmtasche für den Sohnemann und für mich habe ich die Tasche aus dem blauen Steppstoff schon zugeschnitten :-) Ich bin aber sehr auf Deine weiteren Taschen gespannt!!! Ganz liebe Grüße Nici

    AntwortenLöschen
  11. Ulli, die Tasche ist super und ich bin total Deiner Meinung, ich denke sie wird auch mein neuer Lieblingstaschenschnitt. Für meinen Sohn habe ich angefangen eine Tasche fürs Schwimmen zu nähen (zum weitermachen fehlten mir aber noch die D-Ringe - sind aber heute geliefert worden) und für mich habe die Tasche bereits aus dem blauen Steppstoff zugeschnitten. Bin aber schon sehr auf weitere Modelle von Dir gespannt. Ganz liebe Grüße Nici

    AntwortenLöschen
  12. Sieht klasse aus. Die Mischung aus Grau und Neon ist die Wucht! Gefällt mir sehr und lässt mich nur noch sehnsüchtiger auf die CD warten. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Oh wahnsinn! Du hast die schon fertig!?! Ich werd verrrückt... meine CD liegt hier noch immer unangeschaut und wartet, dass ich etwas Zeit finde mal reinzuluschern... und du hast schon diese tolle Kugeltasche genäht!!
    Sie sieht fabelhaft aus. Ich bin auch grad voll auf dem grau-grün-Trip und mag deine Tasche darum auch sehr. :-)
    Liebe Grüße
    Lisa - die jetzt auch endlich mal in die Taschenspieler CDII guckt...

    AntwortenLöschen
  14. Die finde ich auch sehr schön. Und du hast auch ohne Karabiner gearbeitet. :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Die sieht sehr schön aus! Ist auch mein Favorit. Deine Version bestätigt das nur noch mal. VLG julia

    AntwortenLöschen
  16. Muaaaaahhhhh *kreisch*
    Ich glaub ich flipp aus!!!
    Wie bist du nur an mein Traumtäschchen gekommen *grins*
    Ein Träumchen durch und durch!
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Hi Uli,

    weiß gar nicht ob ich dir das am Happy Saturday gesagt hatte. Aber ich finde die Tasche klasse. Ran trauen würde ich mich aber nicht ;)

    Wolltest du nicht aus dem Taschenstoff mal ein Portemonnaie nähen ?

    LG Tanisha

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbar geworden .... mir schwebt sie ebenfalls in anthrazit vor, einfach mit einem "Gruss aus Rom".
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist wirklich der Hammer! Und die Stoffe passen super dazu. Das würde mir auch gefallen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Uli,

    fast genau so eine Version schwebt mir von meiner Kugeltasche vor. Ich will auch diesen Stoff dafür verwenden, jedoch den dunkelblauen. Bisher habe ich noch Zweifel gehabt, ob er dafür nicht zu steif ist oder die Vierecke wegen der eingenähten Falten aus dem Tritt kommt ... aber jetzt wo ich deine Tasche sehe, hast du meine Zweifel beseitigt. Dankeschön!

    Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Zeit um die Tasche zu nähen ...

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. moin...boooah...ich bin vom sofa gefallen ,als ich deine tasche gesehen habe...konnte mich gerade an der tischkante festhalten *gröhl* hat mal Fingernägel!!!
    super toll..genau nach meinem geschmack...!!! tolle stoffe und farben.....
    will haben ,will haben......
    ♥liche grüße nicole

    AntwortenLöschen