Dienstag, 18. März 2014

33 Jahre...

 ...die bin ich gestern geworden!
Es gab ein handmade Kleid für mich, nach dem Schnitt von Frau Liebstes
aus dem farbenfrohem Stoff von enemenemeins über lillestoff.
Und eine handmade Torte nach einem Rezept der "lecker" Zeitschrift.
Ich wollte nämlich mitmachen beim Tortenrekord!
Hier also meine Geburstagstorte!





 Hier aber ein paar Details zum Kleid, 
von dem ich wirklich ganz angetan bin.
Bin eigentlich nicht so sehr der Kleidertyp. 
Aber von dem Wickelkleid werde ich noch weitere nähen.
Trägt sich toll und sieht schick aus, was meint ihr?







Ich habe gestern gefeiert. Und eigentlich war mir gar nicht so nach Feiern zu mute. Auch wenn im Blog und bei instagram immer alles so bunt und schön aussieht, so ist das reale Leben nicht immer nur bunt und schön.
Wir mußten als Familie in der letzten Zeit zwei herbe Rückschläge hin nehmen. Die uns auch immer noch zu schaffen machen.
Am liebsten hätte ich auch einfach eine Auszeit genommen. Aber wenn man Selbstständig ist, dann kann frau das nicht so einfach tun ;-)
Also hab ich mich schön fleißig weiter in die Arbeit gestürzt.
Mir hats aber geholfen. Das Nähen macht so viel Spaß und Freude und es gibt doch nichts Schöneres  am Ende ein fertiges Teil in der Hand zu halten, dass man ganz alleine gemacht hat. Und dadurch wird es auch wieder ein bißchen bunter und schöner, das Leben.

Ein paar offene Worte in der bunten lustigen Bloggerwelt!


Und naja immerhin bin ich "Das Königskind", so schnell lassen wir uns da nicht klein kriegen ;-)

                      
                       Augen zu und was Schönes wünschen!



"Zuviel des Guten kann wunderbar sein!"
Die Servietten mussten einfach sein!






Und nun bitte Platz nehmen auf unserem schönsten Küchensofa!
Herzliche Willkommen beim Königskind!
Und im Leben!

Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag.
    Leckkker sieht dein Törtchen aus, hoffentlich hat es auch so gut geschmeckt, wie es aussieht.
    Das mit den Rückschlägen tut mir sehr leid, mir hilft dann auch, einfach weitermachen, dann wird es leichter.
    Übrigens ist eine meiner Töchter genau so alt wie du.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich bin vor 1 Woche auch 33 geworden, hihi. 😀 das Kleid ist super, ich hab mir zum Geb. Eine Toni genäht. 😀 lg Conny

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier noch mal herzliche Glückwünsche....das Kleid sieht wirklich toll aus, steht dir suuuuuuuper...davon solltest du dir noch einige nähen!!!

    Gruß Bella und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und ein wunderbares neues Lebensjahr. Danke für deinen Blog, den ich jetzt schon eine ganze Weile bei meinen täglichen Blogrunden verfolge :-)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday nachträglich. :o)
    Dein Kleid ist echt toll. Die Farbe ich klasse.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,

    wahre Worte- und es passt denke ich, bei sooo vielen von "uns".
    Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft- und bleibe bei Deiner Zuversicht!
    Das Kleid ist total hübsch und Du kannst wirklich noch 15 davon machen :-)

    Liebe Grüße und weiterhin "Krone richten" :-)
    Miriii

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch auch von mir aus der sonnigen Schweiz ;-)
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir recht herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Dein Blog ist wirklich toll und seit Januar schaue ich täglich einmal rein.
    Liebe Grüße aus der Türkei Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Herrlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum tollen Kleid und zum tollem Kuchen!
    Schön, daß du dich nicht vom Leben überrollen läßt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. nochmal alles guuute und so schick du und dein kleid ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. ♥Liebe Uli,♥
    da gratuliere ich dir ganz herzlich nachträglich und wünsche dir Gottes reichen Segen für dein neues Lebensjahr und dass er dich auch in den schweren Situationen spürbar trägt!
    Ja, im Bloggerleben sieht es oft bunt und perfekt aus, aber das echte Leben hat auch Täler, durch die wir hindurch müssen. Viel Mut und Kraft wünscht dir
    Claudia.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uli,

    manchmal will das Leben einfach nicht und nimmt auch auf Geburtstage keine Rücksicht. Erstmal noch alles Gute Nachträglich. Deine Torte sieht so lecker aus und dein Kleid ist ein Traum und steht dir soooo gut. Nicht den Kopf in den Sand stecken sondern weiter das machen, was dir Spaß macht. Du kannst alles schaffen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute von einem "Geburtstagszwilling" - allerdings +6 Jahre :-)

    Liebe Grüsse

    Mo

    AntwortenLöschen
  14. Happy birthday auch von mir! Ein tolles kleid! Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und lass Dich durch nichts und niemanden unterkriegen, auch wenn das leben es manchmal nicht so gut mit uns meint. Irgendwann scheint immer wieder die Sonne (aus eigener Erfahrung) :)
    Sei gedrückt Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
    Das Kleid ist wirklich toll geworden und steht dir ganz ausgezeichnet - und nähen als Therapie hilft eigentlich immer ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uli,
    herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Geburtstag. Ja, Selbständigkeit kann ein hartes Brot sein und doch hat man unendliche Freiheiten. Halte durch, du schaffst das.
    Liebe Grüße von Martina (Eulelia's)
    PS: Ich kämpfe immer noch mit meiner Overlock. Noch sind wir keine Freunde. Ich brauch nochmal einen Nähkurs bei dir.

    AntwortenLöschen
  17. Ganz liebe Geburtstagsgrüße aus dem sonnigen Rheinhessen.
    Lass dich nicht unterkriegen, Kopf hoch, bist doch ein Königskind :)
    Das Kleid sieht super klasse aus und es steht dir ausgesprochen gut.
    GLG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag und wuensch dir von Herzen viel Freude und Kraft, gerade auch im Schwierigen des Lebens. Dein Kleid ist toll geworden und der Kuchen sieht lecker aus!
    Liebe Gruesse
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uli!
    Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag. Dein Kleid ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet. Solltest du öfter tragen! ;0)
    Und für alles andere wünsche ich dir ganz viel Kraft und Kopf hoch...es kommt auch wieder Sonnenschein!
    Ganz liebe Grüße Silke!

    AntwortenLöschen
  20. Alles Gute zum Geburtstag liebe Uli. Die Wolken sollen schnell weiterziehen und die Sonne wieder für euch scheinen.
    Das Kleid ist wunderschön und es steht dir ausgezeichnet. Du solltest definitiv öfter Kleider tragen, einfach genial schön. Du hast ja auch eine tolle Figur dazu :).
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  21. Alles Liebe zum Geburtstag und ganz viele positive Erlebnisse im neuen Lebensjahr wünsche ich dir. Lass dich nicht unterkriegen und danke für Deinen tollen Blog, den ich täglich ansteuere. Lg maika(efer)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Uli!
    Auch von mir alles Gute! Das Kleid sieht richtig toll aus und der Kuchen soooooooo lecker :-)
    LG
    Lysann

    AntwortenLöschen
  23. Toll geworden- steht Dir super...und die Torte...hmmmm.... Ach...so jung wär ich auch gern nochmal ;-) LG

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Uli,
    noch mal herzliche Glückwünsche. Du siehst in dem Kleid sehr sehr schön aus, wenn auch ein etwas trauriger Blick heraus lugt. Ich wünsche Dir/Euch das Euer Weg bald wieder in normale Bahnen kommt. Viel Kraft für die nächste Zeit und ganz liebe Grüße von Gabi und Rudi

    AntwortenLöschen
  25. herzlichen glückwunsch aus der ferne! alles gute, gesundheit und viel kraft zum weitermachen. selbstständig heißt selbst ständig arbeiten, ich kenn das auch und habe viele jahre gebraucht, um höhen und tiefen zu akzeptieren. es bedeutet auch freiheit, das zu tun was einem spaß macht und damit geld verdienen. weiter alles gute, du machst das schon!

    AntwortenLöschen
  26. herzlichen glückwunsch aus der ferne! alles gute, gesundheit und viel kraft zum weitermachen. selbstständig heißt selbst ständig arbeiten, ich kenn das auch und habe viele jahre gebraucht, um höhen und tiefen zu akzeptieren. es bedeutet auch freiheit, das zu tun was einem spaß macht und damit geld verdienen. weiter alles gute, du machst das schon!

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für dein neues Lebenjahr! Mir steht die Schnapszahl in ein paar Monate noch bevor ;o)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Uli,

    alles Liebe nachträglich ♥ Das Kleid ist toll, es steht dir super. Ich liebe diesen Stoff!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uli,
    auch von mir noch alles alles Liebe, Gute und Schöne zum Geburtstag.
    Nein, das Leben ist nicht immer bunt und lustig und schön. Sieht man in der Bloggerwelt meist nicht so... Ich hoffe, ihr kriegt das schnell wieder in den Griff und könnt unbeschwert nach vorne blicken!
    Dein Kleid ist ganz wunderschön geworden und bei dem Anblick hätte ich nicht geglaubt, dass du kein Kleidertyp bist. Es kleidet dich sehr schön und du wirst bestimmt öfter als einmal angesehen, wenn du es trägst ;)
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Uli,

    alles Liebe und Gute noch zu deinem Geburtstag.

    Dein Geburtstagskleid ist wunderschön geworden... denk immer daran, auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein, auch wenn man sich bis zum nächsten Sonnenschein ein bisschen durchkämpfen muss :o)

    Ich wünsche dir ein wundervolles neues Lebensjahr.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Uli,
    Alles Gute für Dich!
    Was ein traumschönes Kleid, sehr gelungen.
    Schön fröhlich....auch wenn es manchmal schwer ist. Leben eben!
    Herzlichst Sandra

    Ps.: die Tortenplatte gibts hier auch :) aber ohne diese leckere Torte :(

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebes Königs-Geburtstags-Kind,

    leider ein bisschen spät, aber von ganzem Herzen: "Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr"...und dass es viel besser wird, als das letzte war!
    Du siehst toll aus in dem Kleid...und die wunderschöne Torte sieht so lecker aus!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  33. liebe uli,

    nachträglich alles liebe und gute zu deinem geburtstag. glück, gesundheit und alles was du dir wünschst sollen im neuen lebensjahr deine begleiter sein.

    dein kleid, chick, perfekt für dich

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir ein Lebensjahr ohne herbe Rückschläge und immer die nötige Portion "königliche" Kraft für jede Herausforderung!
    Ach ja, das Kleid ist natürlich wunderbar. Steht dir richtig gut.

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  35. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
    Das kleid ist richtig schön.
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  36. Auch von mir nachträglich alles, alles Liebe. Danke für Deine Mühen, welche die Du Dir für das 365-Tage-Quilt -Projekt machst.
    Das Kleid steht Dir wunderbar und die Torte sieht zum reinbeissen aus!
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  37. Alles Gute zum Geburtstag! Recht viel Sonnenschein und noch tausend Kreativideen dazu wünsch ich dir. Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen