Dienstag, 11. Februar 2014

Für die Freundschaft....

"Freunde sind wie Sterne. 
Du kannst sie nicht immer sehen, 
aber du weißt, sie sind immer für dich da!"

Autor unbekannt

Damit ein ganz besonderer Mensch immer weiß,
dass ihre Freundinnen immer für sie da sind!
Daraus ist die Idee entstanden.
Und weil wir traurig sind,
dass unsere Freundin nicht beim 365-Tage Quilt mitmachen kann.
Und weil wir sie aufmuntern wollen.
Ihr zeigen wollen, dass wir da sind,
auch wenn wir alle weit auseinander wohnen.
Und einfach weil sie es verdient hat und ein
wertvoller Mensch ist.




 Wir Insta Hühner (ja wir haben sogar ein eigenes Logo) wir sind schon ein toller Haufen.
Kennengelernt haben wir uns vor der Creativa 2013. Und wir haben das Gefühl uns schon viel länger zu kennen!
Täglich werden Nachrichten über Whats App ausgetauscht. Wird gemeinsam gelacht, gefeiert, getratscht und auch geweint!
Und heute ein ganz großes LOVE Paket für eine von uns!





 Jede von uns hat zwei Reihen Quadrate zusammengenäht.
Oben und unten mit Liebe versehen, auf eine kuschelweiche Fleecedecke gesteppt.
Fertig ist die Freundschaftsdecke!

  Und ich war total erstaunt, wie harmonisch sie wirkt, obwohl wir alle echt unterschiedliche Stoffe genutzt haben. 
Ihr seht so könnte auch am Ende des Jahres ein 365 Tage Quilt aussehen, bei dem man nicht auf die Stoffauswahl achtet. Einfach bunt zusammen gewürfelt. Ein wundervoll einzigartiges Ergebnis!
Ich war echt überwältigt!





Mit liebevollen Applikationen versehen, 
kann man immer was Neues entdecken!
 


Halt "made with love"





FloraFox hat es sogar drei mal auf die Decke geschafft, ansonsten sind es alles unterschiedliche Stoffe!

Meine liebsten Hühner sind

Alex *Lalexi*
Bine *Erna Plüsch*
Christina *Bunte Plörren*
Katja *Kattrienchen*

Und unsere liebe Miri die nun unter der Decke kuscheln kann ;-)


Mädels, ihr seid toll!
Ich freu mich so, dass ich Euch kennen-
lernen konnte und, dass ich nun auch ein
Huhn bin ;-)

Kommentare:

  1. Da muss ich doch gerade glatt ein Tränchen verdrücken... so schön geschrieben und... hach... ja, einfach toll... danke für dieses tolle Posting, Uli...

    :-***
    Gina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Uliiiiiii
    ich heul gerad ne Runde ,
    das hast du toll geschrieben
    *KNUDDEL*

    Ich bin auch soooooooo froh euch zu haben :*

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Decke ist der Hammer wie schön... bin Sprachlos und muß mir die Bilder gleich noch mal anschauen. Es ist wunderschön wenn man so tolle Freunde hat und egal weshalb Miri leider nicht an eurem 365 Tage Quilt teilnehmen kann wünsche ich ihr alles Gute und ihr seit wirklich eine tolle FreundinnenTruppe :))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Idee! Toll gemacht und erst das Logo!!! Da kann sich die Miri glücklich schätzen und in Gedanken an Euch kuscheln!
    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Gemeinschaftsprojekt. Da wird die Freude besonders groß sein.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da sind ja wirklich tolle Stöffchen dabei.
    Da wird sich die liebe Miri bestimmt freuen und wieder glücklich sein.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Post.......die Decke ist echt traumhaft und einfach ein wunderbares hühnerteil....lach

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist der Hammer, echt wunderschön! Und wirklich sehr harmonisch die Farben. Einfach genial, ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee!!! Super toll. Ich hab von meinen 4 Wichtelmädels mal einen Gemeinschaftsloop geschenkt bekommen und der ist auch was ganz besonderes. Sie wird die Decke lieben!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Idee! Ich bin ganz ferngehührt...

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön geschrieben, Uli! ♥

    Man spürt schon beim Lesen mit wieviel Liebe diese ganz besondere Decke gemacht wurde!

    Egal wie bunt sie auch geworden ist, durch die einheitliche Farbe oben und unten bekommt sie wieder die nötige Ruhe. Und die vielen Applikationen sind einfach nur schön.

    Jedesmal wenn eure Freundin Miri sich ihre Decke nun anschauen wird, wird sie wissen, dass ihr da "draußen" irgendwo in Deutschland oder sonstwo an sie denkt und ihr alles Gute wünscht.

    Und diesen Wünschen schließe ich mich gerne an - ganz offenbar ist Miri wirklich ein ganz besonderer Mensch und wird sich sicher sehr über euer Geschenk freuen.

    Ganz, ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Die Decke ist Traumhaft.

    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Decke und ein toller Post dazu!
    Die Decke wird bestimmt für viele kuschelige Stunden sorgen und ist ein schönes Bild dafür, dass man sich eben nicht täglich von Angesicht zu Angesicht sehen muss, um gut befreundet zu sein!

    Sehr schöne Idee :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Wow. Wie toll. Natürlich die Decke, aber noch mehr Ihr tollen "Hühner". Wenn man solche Freunde hat, die man zudem ja noch gar nicht so lange kennt, kann man sich Glücklich schätzen, ganz egal, was sonst ist. Lg- vor allem auch an eure Miri- maika

    AntwortenLöschen
  15. liebe uli,

    da habt ihr euch aber eine schöne idee einfallen lassen und eure freundin wird beim kuscheln sicher jeden moment an euch denken, wie schön. freundschaft kann was wunderbares sein, haltet sie fest.

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uli
    Was für eine tolle Herzensidee... ich bin ganz gerührt vom Lesen. Eure Freundin kann sich wirklich glücklich schätzen so liebe Menschen in Ihrem Leben zu haben. Wahre Freundschaft ist doch mit eins von den Schönsten und Wichtigsten Dingen in einem erfüllten Leben.
    Herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Wow!!! Wie toll ist das denn!!! Total überwältigend und herzig :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  18. Wie wunderschön! Eine tolle Geschichte, die anrührt! Die Decke ist so wundervoll, das habt ihr großartig gemacht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön!
    Herzlich grüssend, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie schön!
    Herzlich grüssend, Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine tolle Geschichte, hey warum habe ich euch nicht auf der Creativa 2013 getroffen??? Hätte dich gerne kennengelernt. :-))
    Schön wenn man sich auf Freunde verlassen kann. Eine wunderbare Geste und Idee von Euch!!!
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  22. Absolut genial! :) Mehr kann man dazu nicht sagen... LG Janine

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Das ist eine tolle Decke die wirklich Freude bereiten wird!

    Ich könnte mich gerade ein wenig ärgern, dass ich das 365 Tage-Projekt nicht angegangen bin. So eine bunte Decke aus unterschiedlichen Patches hat doch ziemlich was!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin überwältigt von dieser tollen Idee. Gemeinsam etwas Schönes für eine Freundin zu gestalten ist schon etwas ganz Besonderes.
    LG Andrea aus der Türkei

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn, ein wundervoller Freundschaftsbeweis :) Die Decke ist echt klasse geworden, ich freu mich schon auf die Ansicht meiner und der anderne vielen Decken vom Projekt.
    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  26. Eure Decke ist der absolute HINGUCKER... soooooo wunderwunderschön. Ich freue mich für Euch, daß ihr euch gefunden habt. Ihr seid wirklich tolle Freundinnen ( Frauen ).
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn ist das eine tolle Sache und ein echt schöner Quilt , da freu ich mich schon auf meinen 365 Tage Quilt und hoffe das er auch so schön wird :-) . Und schöne Anregungen für meinen hab ich hier grad gesehen.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine wunderschöne Idee...und die Decke ist traumhaft schön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  29. Ganz wunderbar! Das ist so schön zu lesen und anzusehen. Ein Zeichen für echte Freundschaft. Toll!
    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Susanne

    AntwortenLöschen