Mittwoch, 22. Januar 2014

Der 365 Tage Quilt goes pinterest....

...nach langem hin und her, was wohl eine einfache Lösung wäre,
habe ich mich für pinterest entschieden.
Zwar kann auch nur ich diese Pinnwand befüllen (bzw. andere Pinterester dazu einladen),
aber so haben wir einen zentralen Anlaufpunkt bei dem es NUR um den "365 Tage Quilt" geht.
Auch sieht man die Fotos größer.
Meine Kunden wundern sich schon was hier los ist ;-)
Es wird natürlich auch hier immer wieder News geben!



http://www.pinterest.com/Der365TageQuilt/


Auch werde ich immer Ende des Monats einen Aufruf starten um Fotos auf
euren Blogs oder bei instagram zu zeigen, oder mir per Mail zu schicken.
Es ist das einfachste für mich, wenn ihr ein Kommentar unter dem Post hinterlasst
oder einen Mail mit dem Link wo das Foto liegt.
Dann kann ich sie bei pinterest einfügen.
Aber bitte seid gnädig mit mir!
Es kostet viel Zeit alle Blogs zu durchforsten
und Fotos zu pinnen. Ich habe mir vorgenommen bei jedem 
der in der Starterliste steht vorbei zu schauen, aber es sind mittlerweile ganz aktuell
336 Teilnehmer. Da sind noch nicht die dabei, die noch in meinem Postfach warten.
Im Sommer und am Ende des Jahres werde ich dann noch einmal
eine solche Sammlung wie die der Starterliste machen.
Mit dem Linktool von inlinkz.com
Um zu schauen ob ihr noch alle dran seid und natürlich wer
bis zum Ende durchgehalten hat!

Auch habe ich mir überlegt im  Blog  immer mal wieder Teilnehmer des Quilts vorstellen.
 Es gibt manche mit einer ausergewöhnlichen oder
interessanten Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte!
Oder ich wähle mal jemanden per Zufall aus!

Auch örtlich wächst unsere Landkarte, gestern kam Maren aus Israel dazu.
Mit Dagmar aus Brasilien stehe ich auch regelmäßig in Kontakt, ich bin schon sehr gespannt
auf ihr erstes Foto mit typischen brasilianischen Stoffen.

Ich habe direkt unter meinen Banner eine eigene Seite eingerichtet, 
in dem dann ausschließlich alle Post zum "365 Tage Quilt" erscheinen.
Klick beim roten Pfeil ;-)
Dort sind dann alle Beiträge gesammelt.



Zur Starterliste kommt ihr auch, wenn ihr auf das Foto  in der 
Sidebar klickt. Noch bis zum 26. Januar ist sie offen.
Wenn ihr den Links folgt und immer mal wieder auf meinem Blog
landet dann sind das keinen fingierten Teilnehmer ;-)
Das sind alles Teilnehmer ohne Blog oder die anonym bleiben wollen!
Nur muß ich bei dem Linktool eine url eingeben und nehme dazu einen
älteren Beitrag aus meinem Blog (ausgetrickst....)
Wenn ihr in eurem Starterprofil kein Foto hochladen konntet, dann könnt
ihr es mir auch nachträglich  noch schicken. Ich habe
mittlerweile rausgefunden wie ich die Links bearbeiten kann *yeah*



Und übrigens die erste Zeitung ist auf uns aufmerksam geworden ;-)
Näheres wenn ich mehr weiß!

In diesem Sinne, bleibt dran ;-)
Und ich geh mal wieder an meine Maschine, dass es hier auch mal wieder
genähte Projekte zu sehen gibt ;-)

Eure Uli

Kommentare:

  1. liebe uli,

    wow, eine eigene pinterest seite, nicht schlecht ;););), da kann man dann all die wundervollen quilts auf einmal betrachten.
    hab mal kurz eine frage, ich möchte dich auch nicht zu sehr in anspruch nehmen, deine zeit die du investierst ist kostbar genug, da kann man nicht genug danken, danke.

    ich bin weder bei fb noch bei instagram noch bei pinterest, darf ich dir am monatsende bilder schicken , oder ist es dir lieber wenn du einfach eins bei mir im blog grabscht?

    ich wünsch dir noch einen schönen tag

    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      Du darfst es mir gerne schicken, oder noch einfacher einen Link zu deinem Blog wo
      du ein Foto gepostet hast, dann hole ich mir das Foto.
      Das ist sogar noch einfacher, da ich dann nicht die ganze List durchklicken muß ;-)

      Liebe Grüße
      Uli
      habe diese Info auch noch mal in dem Beitrag oben eingefügt, danke für die Frage!

      Löschen
  2. Liebe Uli,
    vielen, vielen Dank für Deine grosse Mühe. Ich bin wirklich froh mitzumachen und freu mich auf die Fotos bei Pinterest.
    Alles Liebe
    Christine von 3sternderl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    es ist und bleibt ein tolles Projekt! Schön, dass es jetzt eine Möglichkeit gibt, alles gebündelt zu betrachten!

    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli
    Dein Engagement und Deine Zeit die Du für dieses Projekt investierst ist sagenhaft... Vielen Dank dafür :-)
    Fotos von meinem Quilt gibt es hier zum erhaschen
    http://wuschelzauber.blogspot.ch/2014/01/der-365-tage-quilt.html
    ich werde auch versuchen immer schön gegen Ende des Monats neue Bilder einzustellen :-)
    schöns Tägli noh und liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli, das ist ein so schönes Projekt und macht einfach Spaß!
    Eine eigene Pinwand ist eine schöne Idee, ich habe mir bei Pinterest auch gleich mal eine Pinwand angelegt, um die einzelnen Wochenquadrate zu sammeln! So habe ich immer einen eigene Sammlung und einen Überblick über die Reihenfolge der Entstehung.

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du das alles machst. Diese ganze Aktion hat sich ja sehr schnell zu einem riesigem Projekt entwickelt - damit hast du bestimmt auch nicht gerechnet. Die ganze Arbeit und die Mühen die du jetzt damit hast... DANKE!!!! Es ist toll, wenn man sieht, wieviele sich zusammen finden, dass ganze wächst, jeder jedem hilft und auch jeder für jeden ein liebes Wort oder ein offenes Ohr hat.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Und klasse, was sich daraus entwickelt hat!
    Mein Bild vom Quillt findest du hier:
    http://landkinder.blogspot.de/2014/01/365-tage-quilt.html
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    ein herzliches Dankeschön für die Idee und all deine Mühe....und....ein großes Lob an dich, du machst das super!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Also hab ich mich ein bisschen durchgefuchst ;) Hab eine Pinterestseite und dich gefunden und folge dir !! Hurra! ich hoffe ich muss mehr nicht machen und denke mal, dass du die irgendwie einfügst, die dir folgen.... sag bescheid wenn ich/wir irgendwas tun können um dir Arbeit abzunehmen.

    LG,

    Verena aus USA

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uli,
    du bist echt ein Schatz, denn du gibst echt alles für diese geniale Projekt.
    Danke und dickes dickes Lob an Dich.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uli,
    ein ganz großes DANKE an Dich für deine Mühe bei diesen Projekt. Ich finde es überwältigend, was sich bis jetzt daraus entwickelt hat und würde mich freuen, wenn Du meine Bilder bei Pinterest zeigen würdest. Du findest Sie hier
    http://zauberbluemchen.blogspot.de/
    Vielen Lieben Dank.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uli,

    ich habe auch meinen Zwischenstand veroffentlicht und würde mich freuen, wenn die meine Bilder zeigen würdest.
    http://starkysstuecke.blogspot.de/2014/01/mein-365-tage-quilt-stand-januar.html
    oder bei Pinterest:
    http://www.pinterest.com/Starkyli/mein-365-tage-quilt/

    AntwortenLöschen
  13. Hi Uli,
    Sag mal, ist es richtig, dass es auch auf Facebook eine Gruppe gibt?!?
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,
      ja gibt es. Ich bin selber nicht bei facebook, schreib mal Bella von http://herzensuess.blogspot.de/ an. Sie kann dir weiterhelfen.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  14. Liebe Uli,
    ich bin mit meinem Monatsblock nun auch schon soweit.....oder besser Blöcke, es werden ja zwei Quilts......
    http://lanaphoenixfeder.blogspot.de/2014/01/oona-pullunder-und-365-tage-quilt.html
    Herzlichen Dank für deine Mühe.
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Myri,
      schon gepint ;-)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  15. Ganz dickes Lob an Dich. Bei dieser großen Teilnehmerliste, ist das für Dich ja Stress pur. Ich bekomme bei mir im Blog den Follow-Button nicht rein, hab das in der Antwort zu Deinem Kommentar bei mir geschrieben. Ich hoffe, Du kannst mir über den Feedreader (siehe meine Antwort) trotzdem folgen und falls ich Dir am Monatsende doch noch einzelne Bilder zuschicken soll, dann lass es mich bitte wissen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend,
    LG Sue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI,
      hab mir die Fotos von deinem Blog geholt. Kannst aber immer mal im Laufe des Jahres ein Kommentar hier hinterlassen, dann weiß ich wo ich noch gucken muß!
      liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  16. Hallo kann man bei dem Projekt noch einsteigen und wenn ja was müsste ich dafür haben?
    Reichlich Stoffe und Stoffreste habe ich natürlich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      nohc bis Ende eds Monats ist die Starterliste offen.
      Schön, dass du dabei sein willst. Wenn du keinen Blog hast, dann schick mir einfach einen Mail an uli@das-koenigskind.de dann kann ich dich auch eintragen.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  17. Hi Uli,
    ich hab dir HIER : http://naehgeschick.blogspot.de/2014/01/der-365-tage-quilt-erster-zwischenstand.html
    nen Post mit dem ersten Zwischenbericht und Fotos für Pinterest!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uli... auch ich habe jetzt endlich meinen ersten Post auf meinem Blog gesetzt , mit Fotos für pinterest ... ende Januar, gibt es dann noch mal Fotos ...schreibe dann gerne erneut ...
    wenn ich das richtig verstanden habe, kannst nur du die Fotos pinnen, oder ? denn angemeldet bin ich da ja schon .... oohjee, die viele Arbeit die du wegen solch Fragen hast und sowieso *schäm* sorry....
    DANKE DIR !!!
    Liebe Grüße Petra



    uups , fast vergessen hier findest du alles http://www.petras-kram.de/ich-in-dabei-beim-365-tage-quilt/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen Dank, so ist es am einfachsten für mich! Dann kann ich das Foto pinnen per Link. Leider kann nur ich das selber bei pinterst machen.
      LG
      Uli

      Löschen
  19. Meine erste Reihe ist auch endlich fertig. Bin erst später eingestiegen aber jetzt em "Soll".
    Mein Post mit der ersten Reihe findest Du hier:

    http://iwoal.blogspot.de/2014/01/365-tage-quilt-3.html

    Herzlichen Dank für Deine Mühe.

    Liebe Grüße Inge

    AntwortenLöschen
  20. Hi Uli,

    ich habe den ersten Zwischenstand gepostet

    http://ringelbluemchen.blogspot.de/2014/01/365-tage-quilt-der-erste-monat.html

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Huhu: Auuuuch! Nur irgendwie...bin ich zu doof. Finde die Anmeldeliste nicht :o(

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://das-koenigskind.blogspot.de/2014/01/mach-mit-und-sei-dabei.html
      ist auch in der Sidebar verlinkt ;-)
      LG
      Uli

      Löschen
  22. Liebe Uli,

    ich bin ja auch erst später eingestiegen, ich hänge noch ein wenig hinterher, aber den ersten Zwischenstand gibt ab heute auf meinem Blog zusehen ➢ http://www.modage.de/2014/01/30/der-365-tage-quilt-stoffauswahl-und-die-ersten-quiltbloecke/

    Da ich auch bei Pinterest bin, lasse ich dir mal den Link zum meiner Pinnwand zum 365 Quilt da. Vllt ist das Verlinken auf deine Pinnwand dann ein wenig unkomplizierter. ➢ http://www.pinterest.com/modageDE/365-tage-quilt/

    Ich möchte auch noch Danke sagen, für diese wahnsinnstolle Idee. Es macht soviel Freude, sich die ganzen unterschiedlichen Quiltprojekte anzuschauen und sich vorallem am eigenen kreativ auszuleben. Was du hier auf die Beine gestellt hast, verdient ein ganz großes Lob. Klasse!

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, hab vielen Dank so ist es super easy für mich!
      Toll, dass du mitmachst!
      Liebe Grüße
      uli

      Löschen
  23. Ich hab das Foto (Stand Ende Januar) auch gerade gepostet: http://drei-dinge.blogspot.de/2014/01/365-tage-quilt-ende-januar.html

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  24. Hi Uli,

    ich hab's endlich geschafft, pünktlich zum Monatsende habe ich meine Quadrate endlich zusammen genäht bekommen. Vielen Dank für die Arbeit und Zeit, die du in dieses Projekt steckst und Danke, dass du es geschafft hast mich mitzuziehen ;o)

    Meine Bilder findest du auf meinem Blog http://amliebstenselbstgemacht.blogspot.de/search/label/365-Tage-Projekt es sind auch ein paar MiniMini Börsen im ein oder anderen Post mit drin, aber dass die nicht dazu gehören weißt du ja ;o) Such dir aus, was dir von meinen Bildern gefällt.

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uli,
    zunächst einmal möchte auch ich Dir vielen Dank sagen für diese tolle Aktion und für Deine viele Arbeit, die Du Dir damit machst und hast. Mir macht es Riesenspaß dabei zu sein.
    Was bisher aus meinen Stoffstücken entstanden ist, findest Du hier: http://glasperlengarten.blogspot.de/2014/01/die-ecken-aus-der-zweiten-reihe.html

    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inga, super da geh ich gleich gucken!
      Lg
      Uli

      Löschen
  26. Hallo Uli,

    Pünktlich zum letzten Tag habe ich es geschafft meinen Januarstoff zuzuschneiden. http://jakasters-fotowelt.blogspot.de/2014/01/mein-12-monate-quilt-im-januar.html

    Ich bewundere schon die ganze Zeit bei Pinterest was so gezaubert wurde und es ist unglaublich. Wirklich eine wahnsinns Aktion. Vielen lieben dank.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rebecca, vielen Dank!
      Werde dein Foto auch gleich pinnen.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  27. Hallo Uli,
    mein Januar sieht so aus.
    Aber ich glaube, hier gehört dieser Kommentar eigentlich gar nicht hin.
    Ich finde es unglaublich klasse, was für eine Welle dein Projekt gemacht hat.
    Ich würde mich freuen, wenn du mich auf Pinterest einladen würdest.
    Herzliche Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,
      ich habs schon gepinnt, so ist es am einfachsten für mich!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  28. Hallo Uli,
    ich habe meinen Zwischenstand hier:
    http://schulte-doerenthe.blogspot.de/
    Es ist toll was du ins Leben gerufen hast und wieviel Zeit du investierst.
    Ich habe zwar von dem ganzen gepinne noch nicht die meiste Erfahrung aber bis zur Fertigstellung des Quilts lerne ich es hoffentlich noch.
    Ganz liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen