Donnerstag, 20. Juni 2013

Lorelei....

...neue Liebe!

So schön anzuschauen, zu drehen und so prima zu nähen.
Denn wenn man mit der Overlock kräuselt geht der Aufwand sogar!

Der Bugs-Stoff ist wie gemacht dafür!

Wirklich ich bin verliebt in Schnit und Kleid ;-)

Ich habe die Variante mit Gummizug hinten gewählt, weil
ich das grade für kleinere Kinder angenehmer finde.
Die Mädels können ganz einfach reinschlüpfen und der Gummi
hält das Kleid oben, sogar in der Neckholdervariante.








Gab gleich zwei!
Das Erste für meine Maus, das Zweite für die beste Freundin der Maus!


Kommentare:

  1. Wunderschöne Kleider hast du da gezaubert!!

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Uli, sehen die toll aus!!! Ganz große Klasse!!! Da werden sich die Mäuse aber sehr freuen :D
    Sag mal ich hab mal ne Frage: wenn Du mit der Ovi kräuselst, woher weißt Du dann wie stark es gekräuselt sein muß, dass es dann an das andere Schnittteil passt?
    Wünsch Dir noch nen tollen Abend und glg jessi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,och das passt oder wird passend gemacht ;-)
      Witzigerweiße hat es bei der lorelei ganz genau gepasst mit der Einstellung. Ansonsten ziehe ich ganz vorsichtig die Kärusel etwas raus. Geht man muß nur aufpassen und nicht zu feste ziehen.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
    2. Danke Dir ;) Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!! Lg Jessi

      Löschen
  3. Wie goldig. Tolle Stoffkombinationen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. in welcher Größe hast du sie denn genäht? die sind sooo schön, aber ich hab schon so viele Kleidchen inzwischen für die Tochter und würde es vielleicht für nächstes Jahr nähen, aber da wird sie schon 8...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt 116 etwas größer.
      Meine mit 8 trägt den 128er Schnitt.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  5. zauberhafte Stoffkombi und zuckerüße Kleider,
    die Mädels werden sich riesig freuen :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Lorelei ist einfach immer wieder schön. Deine beiden gefallen mir auch seehr gut.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. ohhh....schmelz dahin, die sind ja zuckersüß geworden....der Stoff ist ein Traum

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist ein absoluter Traum!!
    Die Verarbeitung mit dem Gummizug interessiert mich sehr.
    Magst du erklären, wie du das gemacht hast?!

    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      bei farbenmix auf der inspirationsseite gab es letzte WOche einen Link zur Fotoanleitung. Ansonsten ist es im ebook auch etwas beschrieben.
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen