Mittwoch, 17. April 2013

Florabella frühlingsfrisch....

....heute kommt die erste Frühlings-Florabella mal an die frische Luft.

Fotoshooting außer Haus ;-)
 ganz im Look der neuen HamburgerLiebe Kollektion "happy"
Die Stoffserie macht wirklich happy, kann ich euch sagen!

Die erste Tasche in der gelb/lila Variante.
Morgen kommt...ach nee ich sag noch nix...
vielleicht habt ihr sie ja auch schon bei Instagram entdeckt ;-)

Ich hab mal wieder am Schnitt gebastelt...
geht ja irgendwie nicht anderes bei mir!
Auf 50% verkleinert und die
Innennähte nicht sichtbar.
Das hat mich immer ein wenig gestört muß ich zugeben.
Ich hab Florabella nun so genäht wie auch die
zu nähen ist. 
Bin sehr zufrieden damit ;-)

Blüte wieder aus Echtleder....
 lange Henkel





 Jeder Stoffschnipsel wird hier verwendet... der SToffrand eignet sich prima als Waschhinweis ;-)

Morgen dann eine weitere Florabella Variante,
wieder ein wenig anderes ;-)






Kommentare:

  1. Oh die ist sehr schön geworden und steht auf meiner Liste, auch aus den Streichelstöffchen ;-).

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ja da hast du recht, die happy Stoffe zaubern einem immer ein lächeln ins Gesicht und sorgen für gute Laune, also zumindest mir heute. ;0)
    Die Tasche ist ein Traum...
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick!!!
    die Stoffwahl find ich klasse!
    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. So schön, die Florabella macht wirklich happy! ...und vielen Dank für deinen Tipp wegen der unsichtbaren Innennähte, den werde ich gleich bei meiner nächsten Florabella anwenden.
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schön, darf ich Fragen von wo Du das Leder bestellst, oder kannst mir verraten wo ich das bekommen kann. Danke

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bestelle immer bei http://www.manu-faktur.eu/ bestes Leder, tolle Farben. Du mußt nur dazuschreiben, dass du die genauen Zuschnitte haben brauchst für Taschen. (also genau A4 oder A3)
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  6. Der absolute Hammer!
    Ich find die Tasche wunderwunderschön!!!
    Hat mir mal wieder das Lernen versüßt
    und hebt die Vorfreude aufs Nähen nach der Prüfung ungemein :-)
    Herzliche Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Florabella's mit den Happy Stoffen sind ja toll!!! Und danke für den Tipp mit der Lösung für das saubere Einnähen! Ich bin bei meiner ersten Florabella letzte Woche mit dem Einnähen des Reissverschlusses fast verzweifelt. Und beim goo** bin ich dann auf deinem schönen Blog gelandet.

    Finde die Lösung wie beim Taschenspieler Rot viiiiiel besser (einfacher und schöner). Ist bereits in der Testphase ;-)

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen