Mittwoch, 17. Oktober 2012

"Wer nichts wagt....

...der nichts gewinnt!"

...an schönen Erfahrungen, tollen Momenten und der Erkenntnis,
das man ohne ein Wagnis wirklich einiges verpassen kann.

Klingt jetzt ganz weltbewegend.
Aber für mich war es ein Wagnis was anzubieten, zu dem ich schon oft gedrängt wurde. 
und überhaupt keine Vorstellung hatte, wie ich es umsetzten sollte!...

"Gib doch mal Kurse" "Bring mir doch auch das Nähen bei"
"Kannst du nicht mal nen Nähabend  machen?"
Solche Fragen kamen mir ziemlich oft entgegen dieses Jahr.
Und lange hab ich mich gestreubt. War mir unsicher.
Ob ich das kann!? Ob ich genug Platz habe!? Was ich wohl mache mit den Leuten.....
Fragen über Fragen!
ABER "wer nichts wagt der nichts gewinnt" und so hab ich ein Programm aufgestellt:
*schnickschnack und was Frau sonst noch so näht, über 3 Abende
*Shopper Workshop
* Loop Workshop
*keine Angst vor Jersey
*Kinder Workshop

Etwas überrascht war ich, dass alle 3 Schnickschnack Kurse direkt ausgebucht sind und
eine Warteliste für den Januar schon hier liegt *schock*
Auch die anderen Kurse sind so gut wie belegt und der Kinderworkshop so gefragt,
dass ich gleich nen zweiten Termin angeboten habe....

Und am Montag war es dann soweit.
Vormittags der erste Kinderworkshop und Abends der erste Schnickschnack Anfänger Kurs.

Was war ich aufgeregt.
Aber alles völlig unberündet.
Es war toll. Mit den Kids hat so total viel Spaß gemacht!
So war der zweite Workshop am Di ein total entspanntes Beisammensein.
Die Kids waren begeistert, die nächsten Workshops gefragt 
und auch der Anfänger Kurswar richtig toll! 
(und ich froh meinen Mann als "Maschinenwart" parat zu haben! 
Denn vor den Maschinen der Anderen hatte ich am meisten Respekt ;-))

So, wer bis hierhin durchgehalten hat *dankeschön*
Hier nun ein kleiner Einblick in mein "wer nichts wagt, der nichts gewinnt Abendteuer"

4 Kids in unserer Küche ;-)
die Eulen kamen natürlich sehr gut an!

  Hier ein Dankeschön an Lillestoff  für  die super schnelle Lieferung, 
so das die Eulen  (designed by gretelies) rechtzeitig zum Workshop da waren.

und da ich zeitlich sehr großzügig war, konnten wir sogar noch ein Eulennest nähen ;-)

Vom Abendkurs gibts nur ein schnelles Foto mit dem ersten Ergebnis, viel Theorie und Maschine kennenlernen ;-)

auch der zweite Kids Workshop verlief total harmonisch

zwei Mädels, hatten schon eine Eule und haben sich ein Haus genäht


Ich war echt begeistert von den Mädels mit welcher Konzentration und
Begeisterung sie dabei waren. 
Natürlich hab ich viel geholfen (aber je älter um so weniger...)
Aber sie waren alle total stolz und wollen zu Hause nun auch mal nähen.
Das ist doch die Hauptsache ;-)
Und die großen Mädels aus dem Schnickschnack Kurs haben sogar Hausaufgaben bekommen.
Ich bin gespannt ob sie die schaffen (besonders lustig, da drei der vier Teilnehmerinnen
Lehrerinnen sind....)

Das Häuschen Kissen hat sich meine Große gewünscht zu nähen.
Ich hatte bei PUNKELMUNKEL ein schönes Tutorial gesehen.
Lea war gleich ganz begeistert und wollte es sich als Projekt für den Workshop aufheben.
Gab nur gleich Trotz bei der kleinen Schwester...die bekam heute Nacht auch noch eins genäht ;-)

Ich freu mich auf die nächsten Termine!

Kommentare:

  1. Das war bestimmt klasse!!!
    >>> wenn Du nicht so weit weg ... hättest Du gleich noch 2mehr
    Wahnsinn was für tolle Ergebnisse Ihr gezaubert habt :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll! Super, dass du dich überwunden hast! Man sollte viel öfter "einfach mal machen". Und du hast eindeutig gewonnen dabei!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, super. Ich kann mir dich total gut so als Kursleiterin vorstellen und das scheint sich ja auch bestätigt zu haben. Finde auch deine Themen mega genial, da würde ich auch kommen :D.
    Hab heute schon die zweite Letizia fertig genäht *hihi*, bin total süchtig und geht sooo einfach :).
    Und jetzt surfe ich gerade bei manu-faktur, denn mein Freund erwartet ein Paket an die deutsche Adresse und er hat gemeint, wenn ich auch noch was aus D bestellen will, sei das jetzt DIE Gelegenheit :D. Mal schauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Wer wagt, gewinnt! Tolle Bilder von offensichtlich schönen und erfolgreichen Stunden.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Das ist ja toll, so eine ähnliche Idee schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum. Aber bisher hatte ich noch nicht den Mut zur Umsetzung. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spas und Erfolg.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal ist es besser man denkt nicht viel nach um etwas zu tun, sondern sollte es einfach machen!
    Hab ja gerade entdeckt das du ganz in der Nähe wohnst!

    LG
    sternenhauch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah ok, hab mal geschaut wo du herkommst, aber nichts was dich verrät auf deinem Blog entdeckt ;-)
      LG
      Uli

      Euch allen, vielen Dank!

      Löschen
  7. wie süss :) kannst du mir mal einen link geben, wo man dies unfertig Eulen bestellen kann? Ich finde die nicht.. das wäre auch was für mich zum Nähen mit den kids im Schülerhort.... Danke dir schon mal :)
    Grüssel, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich wollte den Link gleich reinsetzten, aber leeeeeeeider sind die Eulenschönheiten grade ausverkauft.
      Bei http://www.minimenschundco.com/
      Habe heute schon welche nachebstellen wollen *heul*
      Ich hoffe aber, es kommen noch mal welche rein. Ich werde auf jeden Fall nachfragen. Sie sind wirklich perfekt für Kinder!
      Liebe Grüße
      Uli

      Löschen
  8. Hallo Uli,
    sei stolz auf dich. Ich bin leider der Denker und bremse mich dadurch oft selber aus. Aber ich kann da leider nicht so leicht über meinen Schatten hüpfen. Ich bewundere Menschen, die einfach "machen"
    Danke für die Bilder und deine Geschichte.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Wow supi, Glückwunsch! Ich habe schon ein paar Perlendreherkurse gegeben aber ich glaub das ist nichts für mich! ;-) Die Angst um mein Equipment ist immer zu groß! ;-) Tolle Ergebnisse habt ihr da gezaubert!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. WOW, super!
    Das kommt doch immer gut an, für jeden was dabei!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. ich glaube ich hätte da auch ganz schön respekt vor gehabt einen kurs zu geben und dann auch noch mit kindern, aber du hast das ja super gemeistert! ich freu mich dass ihr die häuschen ausprobiert habt :-)
    die sehen toll aus!!

    AntwortenLöschen