Mittwoch, 5. September 2012

Der Motivationsschub zum MeMadeMittwoch....

...wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich schon so manches mal
wenn ich in einem Motivationsloch steckte MIR eine Tasche genäht habe.

Da in zwei Wochen das nächste Event ansteht und meine Motivation noch nicht
ganz hervorgekrochen war nach den Ferien, hab ich gestern Abend um 21 Uhr beschlossen
MIR ne Tasche zu nähen!

Stoffwahl war sofort klar. Denn als ich den Schreibmaschinenstoff von Echino bestellt hab,
wußte ich gleich das er für eine Florabella angeschnitten wird.
Als ich dann bei jolijou dies Tasche entdeckt habe, war klar, dass kann nicht mehr lange warten!

Und heute morgen beim Aufstehen, dachte ich:
WOW, dass ich so spät noch sowas schönes für mich hinbekommen!
(jaaaaaaaaaaa, Eigenlob...ich weiß....)
Aber ich find die Tasche einfach super toll!
(Und da ich bei meinem letzten Event einige meiner getragenen Taschen verkauft habe,
war einen neue Tasche auch gerechtfertigt...)

Da hab ich mir noch einen PunkteLoop aus meinem Regal gezogen und mit einer kleinen Blüte gepimpt,
meinen Mann vom Rasierer weggeholt und Fotos gemacht.
Damit ich auch ganz ordentlich beim zweiten "Me-Made-Mittwoch" nach den Ferien mit dabei sein kann.
Seit letzter Woche mit neuer Plattform und neuen tollen Moderatorinnen!
Danke an Cat, fürs organisieren!!!
Ich bin froh, dass Taschen und Accessoires auch dabei sein können!

Aber nun kommt die Bilderflut *tschuldigung* ;-)

Habe den Schnitt wieder auf 85% reduziert, weil das passt für mich besser zu meinem Gesamtbild!

erster Gesamteindruck, passt doch alles zusammen?


mit 85% kann man sie sich gut unter den Arm klemmen!

Tasche auch von hinten schön?

Ja, klar...von hinten, rechts, links, innen...und passend zum Loop, oder?....
Beim Reißverschluss habe ich diesmal eine andere Variante probiert. 
Die Enden vorher eingefasst, dann hat man nicht über Reißverschluß, Tragegurt und Tasche zu nähen.
Ist einfacher, verkleinert zwar etwas den Eingriff, aber auch bei 85% ist der noch völlig ausreichend!
zufrieden gehts nun damit auf die Straße!



Soweit von mir mit Florabella in 85%
und jetzt geh ich Fotos schauen und
ARBEITEN, weil hochmotiviert ;-)

Kommentare:

  1. die ist sooo toll. ich bin ganz neidisch :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh Wow,ich steh auch total auf die Florabella ! Deine gefällt mir super gut und passt klasse zu Deinem Outfit!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Boah wie geil is die denn bitte? Ich will auch Echino-Schreibmaschinen-Stoff und dann muss ich mir auch so ne coole Tasche nähen (ich HASSE Taschen nähen, hysterischlach). Aber ich bin doch Sekretärin, da BRAUCH ich so eine!

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche sieht toll aus ! Paßt auch super zum Outfit. LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Super die Tasche, auch die Farben genial kombiniert! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  6. Wann hast du angefangen zu nähen? Wie lange hast du genäht? Schläfst du auch?

    Ich schick dir jetzt ein gaaaanz dickes Lob und find auch nicht, dass dein Eigenlob stinkt.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaa, die ist aber auch schöööön ... perfekt!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  8. ... ich werde auch gaaaannnnzzzz neidisch ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wie lieb von euch, habt vielen Dank!!!
    @pfeiferei: Ich hab um 21 Uhr angefangen und bin um 23 Uhr ins Bett gegangen . Heute morgen hab ich noch die Träger angebracht und den Reißverschlußteil eingenäht. Fertig. Das langst war die Zusammenstellung der Bänder *räusper* da kann ich mich nie entscheiden.
    Hat wirklich Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. jap, sieht super aus und passt alles zusammen :). bisschen netter darfst du noch gucken, nicht so wie wenn du uns gleich auffressen würdest ;). wobei bei den nachfolgenden bildern wirds besser :D. (spass, gell ;))
    die grösse ist wirklich genau richtig. grösser wär sie zu gross für dich und deine statur... find ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ich werds dem Fotografen mal ausrichten ;-)
      Der hat drauf bestanden, dass ich so ernst gucke...
      bei den unteren Fotos war das "mein" Gesichtsausdruck!
      Ja die Größe ist viel besser. Meine erste Florabella war prginal Größe und ich bin dahinter versunken, oder es sah so aus als ob ich in den Urlaub fahre! trägt jetzt eine Freundin von mir als Bürotasche.
      Liebe grüße
      Uli

      Löschen
  11. Oooh, ist die schöön!! Die hab ich noch nicht genäht aber sie liegt hier schon eeeewig zugeschnitten. Inzwischen würde ich sie viel lieber in einer anderen Farbe nähen *lach* - so geht das! ;-)))
    Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe deine Erklärung sehr gut verstanden! :-)Das mit der Blende muss ich mal googeln, das sagt mir nichts aber ich bin gerne bereit etwas "Mehrarbeit" zu leisten wenn das Ergebnis schön ist! :-)
    DANKE und liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nochmal DANKE ♥♥♥
      Da warst du schneller als ich! ;-)
      Bin ja froh daß andere auch das gleiche Problem haben ;-) und das Ergebnis sieht sooo klasse aus, das muss ich unbedingt mal probieren, hoffe es klappt! ;-)
      Kann dir nicht "direkt" antworten weil du "no-reply-Blogger" bist ;-) drum auch wieder hier....
      GlG Claudi

      Löschen
    2. Oh, dann muß ich mal schauen wie ich das ändern kann. Danke für den Hinweis.
      Freut mich aber, dass es dir geholfen hat!
      LG
      Uli

      Löschen