Samstag, 11. August 2012

Die Zwergenjacke....


...und ihre Probejacke.
Denn gewünscht war Größe 92/98

Da die Schnitte aber nur 86/92 und 98/104 haben
und die Zwergenverpackung eigentlich eh nur bis 74/80 geht,
hab ich mich mit einer "Probejacke" besser gefühlt.

Denn genutzt hat es ja nichts, weil das Kind für die gewünscht Jacke,
die Probejacke auch nicht probieren konnte.
Aber bei Schnittvergrößerungen muß man ja auch schauen,
ob sonst so alles stimmt.
Also eine Igeljacke für den Shop und eine gewünscht

Jacke, aus dem tollen "Carnival" von Michael Miller.
Dessen letzten Rest ich hiermit vernäht habe.

Denn der Feincord ist nirgends mehr zu bekommen....

 Innen gefüttert mit dem kuscheligsten Fleece "Chantal" dessen Beschaffung mich auch
schon Nerven gekostet hat... 
 mit Kinnschutz, damit der Reißverschluss nicht drückt....

 Hier ungefüttert aus dem tollen Igelfleece von StoffundStil


... von dem tollen Sternenjersey hab ich diese Woche eine winzige Stoffprobe zu einer Bestellung dazu bekommen, hat genau für die Bündchen gereicht....
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Oh wie schön ... beide Jacken sehen toll aus!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiuiui... Die ist aber Super Mega dupa toll geworden.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die Carnival-Jacke ist ja der Hammer! Total süß! Schade das meine Mäuse schon so groß sind :-)
    LG Nataly

    AntwortenLöschen
  4. Total schön die bestellte Jacke. Ich find den Sternenjersey auch so schön. Leider gibt es ihn in der CH erst in einem Webshop und der hat bereits nur noch die hälfte der Farben und ist mir etwas überteuert... aber ich hoffe bald wird er auch in anderen Shops Einzug halten. Ist ja noch ganz neu soviel ich weiss. Freu mich auf den :).
    Und ich hab übrigens das Problem dass ich zu wenig Mädelsstoffe hab... dabei hab ich ja eh noch keine Kids, aber viel mehr jungstaugliche Stoffe ... vielleicht weil mir halt blau, türkis und Co. gut gefallen und ich so mehr aus dieser Ecke einkaufe. Hab jetzt aber paar Mädelssachen bestellt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Süüüüüüüüüüüüß. Die Jacken sind zuckersüß! Ganz toll!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, danke euch! Ist immer so schön, wenn man nach Hause kommt, Laptop hochfährt und so liebe Kommentare findet!
    Ich hoffe so sehr, das die Jacke passt!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. ...hach ..die beiden sind mehr wie eine Augenweide!!!;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. total schön Deine Jacken!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gott ist der Igelfleece süß <3<3<3

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  10. Da kann ich mich den anderen nur anschließen!! Die zwei Jacken sind super schön geworden! Und aus sooo süßen Stoffen! Wie schade, dass es den Feincord nicht mehr gibt... :( Der ist wirklich toll! Wie immer gefallen mir auch deine kleinen Details, wie zum Beispiel der Kinnschutz, total gut! Ich finde es toll, wenn beim Nähen - vor allem bei Kinderkleidung - mitgedacht wird, so wie du das gemacht hast! :)))
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uli! Das ist ja toll geworden!!!! Da bin ich froh, dass Du mit dem Stoff was anfangen konntest :) Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen