Mittwoch, 21. März 2012

Me Made Mittwoch...

..heute endlich mit dabei!

Meine schöne neue Frühlingstasche....
LETIZIA nach dem ebook von "Lillesol und Pelle"


Und was soll ich sagen?
Meine erste erste echte Volllederhandtasche, ich bin total begeistert!

Aus ganzen 2 A3 Platten Leder wurde dieses süße Teilchen genäht.
Erst war ich skeptisch, ob sie mir wohl reichen würde...
aber endlich mal einen Handtasche mit viel Übersicht und trotzdem dem
Wichtigstem dabei!

Kein langes Kramen und Wühlen!

Frühlingsfrisch in gelb, unempfindlich da ja aus Leder ;-)





Hier der Beweis: passt alles rein, Portemonnaie der Größe "Reini", Terminplaner, Tatüta, Schlüsselbund, Brillenetui und noch Platz für ein winziges Täschchen ;-)

Mein Fazit: super Schnitt, verständlich und toll erklärt.
Super einfach zu nähen und auch die Investition
eines Gleitfußes lohnt sich! Wahnsinns Nähte auf dem Leder!
Es werden weiter folgen und weil schon gefragt wurde, jaa auch für den Shop ;-)

Kommentare:

  1. Super heisses Teil, wenn du einen Shop hast, dann werden die Dinger gut laufen! Kann man Leder einfach nähen? Ich denke nicht, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Supertoll! SO eine würde mir auch SEHR gefallen :-)
    Herzlichste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht super aus!!!
    Ich fahr jedes Jahr an den Gardasee, da gibt's so tolle Ledertaschen, die sehen ähnlich aus. Echt genial!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Die sieht wirklich toll aus!
    Ich verzweifele gerade an einem Modell aus ziemlich merkwürdig grünem Leder und pink(!)farbenen BW-Futter (allerdings ein anderes Schnittmuster).
    Meine Maschine lässt trotz Gleitsohle ständig Stiche aus...
    Das sieht beim Abteppen natürlich nicht so doll aus.
    Hast du da einen Tipp?
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Deine Tasche ist wirklich schöööön!
    Ich verzweifele gerade an der Verarbeitung von Leder...meine Maschine lässt-trotz Gleitsohle-andauernd Striche aus!
    Hast du da einen Tipp?
    Ich bin schon ganz näh-geschafft und musste mich erstmal anderen Projekten widmen, die mir leichter von der Hand gehen.
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure lieben Kommentare.
    Ich fand die Verarbeitunge des Leders recht einfach.
    Hatte aber auch schönes weiches Leder. Kunstleder fand ich schwieriger zu verarbeiten.
    Bei mehreren Lagen Leder hab ich dann auch das Rädchen schon mal mit der Hand gedreht um schön langsam zu machen. Aber ich vermute es hängt auch recht stark mit der Maschine zusammen. Im ebook stand ja, dass man den oberen Rand aus Stoff rausschauen lassen kann, falls die Maschine die Lagen nicht schafft. Ich fands aber netter so und hab meine durchgequält.
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschoen! Ich muss mich unbedingt auch an Leder heranwagen.. Das Ergebnis ist immer wieder überzeugend.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ja die ist toll!!! Ich hab auch schon mein erstes Ledertäschchen genäht und es werden bestimmt noch welche folgen. Und in dieser Größe habe ich noch keins...

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Fantastisch!!!! Nähst du das auf der normalen Nähmaschine???
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll! Ich find deine Blümchen immer wieder schick. Die machen alles gleich noch ein bisschen freundlicher.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  11. ja meine ganz normale Pfaff Nähmaschine. (expression 3.0)
    Obwohl sie ja als bevorzugte Quilt Maschine gilt, näh ich mit ihr ganz super Taschen aller Art. Aber ich war schon überrascht wie gut sie das Leder vernäht!

    AntwortenLöschen
  12. DA ist sie ja endlich. TRAUMschön, genau mein Fall!
    Ich hab' meine in die Ecke gepfeffert. Die sieht sowas von grausam aus. Definitiv ein TfT-Teil.
    Aber dafür ist Deine umso schöner
    GLG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Super, einfach richtig toll deine Tasche!! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    na klar, gerne kann ich dich mit deiner gelben Tasche zeichnen! :) Kann allerdings noch nicht versprechen wann ich fertig sein werde, aber ihc meld mich dann einfach bei dir!

    lg :)

    AntwortenLöschen