Dienstag, 24. Januar 2012

Krimskrams.....

Was ist das eigentlich?

...laut Wikipedia:
Mit Krimskrams (seltener auch Krimmskramms[1]) werden unzählbare wertlose Kleinigkeiten, Kram, Kramuri (österr.) auch Gerümpel oder Ramsch bezeichnet. Es kann auch alberne Meinungen und verworrene Reden bezeichnen. Krimskrams ist auch ein Ersatzwort für etwas, dessen genaue Bezeichnung jemandem nicht einfällt.



Ganz klar, einen wahre Bezeichnugn für die Täschchen die ich immer nähe!
Klar, die Schnittbezeichnung ist auch nett!
Nur wird man (nee frau) immer fragen angeschaut:
Greteliese,Lieselotte, Tilda...hääää,
so der allgemeine Bürger kann damit nicht soo viel anfangen,
auch wenn uns Bloggern völlig klar ist, wer oder was damit gemeint ist.

Also dann doch besser ein Erstzwort für etwas (in dem Fall das Täschchen), dessen genaue
Bezeichnung jemandem (also mir) nicht einfällt (oder besser gefällt)!

Bitte sehr:


(edit: ich musste beim nochmaligen Durchlesen dieser Beschriebung so lachen,
weil der Inhalt meines Krimskramstäschchen schändlicherweise
von dem männlichen Hausbewohner hier als Gerümpel bezeichnet wird!
Unglaublich und dann steht das auch so bei Wikipedia, dass darf er NIE lesen!
Und der Text wurde sicher von einem Mann verfasst!)

Äh, das war ein Auftrag, personalisiert Krimskrams ;-)
Hoffe, die Beschenkte freut sich ;-)
Schönen abend noch :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Uli,
    ja, so "Gerümpeltäschchen" habe ich immer 2 in meiner Handtasche plus der Tasche-in-der Tasche. ABer ich brauche das auch immer alles. Deshalb eignen die Täschchen sich auch immer zum Verschenken...für Frauen zumindest!
    Deine sind auch wieder mal sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Eleonore

    AntwortenLöschen